Noblechairs Icon Echtleder

Sladen

Experte
Servus Mike,

möchte mir gern den Icon in der Echtleder Version bestellen:

oder

Nun hab ich aber schon mehrfach gelesen, das nur die Sitzfläche und Rückenlehne mit Echtleder bezogen ist und am Stuhl trotz allem auch PU-Kunstleder zum einsatz kommt.
Wie hat man das zu verstehen?
Kannst du das irgendwie intern nachfragen/abklären, wo denn genau Echtleder und wo Kunstleder zum einsatz kommt?

Auf der Caseking seite steht z.b. in der Artikelbeschreibung bei der echtleder version das teilweise PU-Kunstleder zum einsatz kommt, auf der Noblechairs Seite steht nur das Echtleder zum einsatz kommt.
Mehrere Reviews sprechen auch von dem üblichen PU-Kunstleder gestank beim auspacken der Echtleder version

Der Grund warum man Echtleder kauft ist ja der, das sich PU-Kunstleder mit der zeit extrem verhärtet oder abblättert.
Sowas würde ich schon gerne vor dem Kauf in erfahrung bringen.

Danke dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Info dazu von mir.
Ich habe den ICON in der Kunstleder Version seit mehr als 5 Jahren.
Da blättert nichts, es ist auch nichts abgenutzt, durchgesessen o.Ä
Der steht da wie neu ausgepackt.

Bin mega angetan und zufrieden mit dem Teil.

Kleine Info dazu von mir.
Ich habe den ICON in der Kunstleder Version seit mehr als 5 Jahren.
Da blättert nichts, es ist auch nichts abgenutzt, durchgesessen o.Ä
Der steht da wie neu ausgepackt.

Bin mega angetan und zufrieden mit dem Teil.
Glaub ich dir gerne, aber wenn ich 200€ mehr für echtleder bezahle um auf der sicheren Seite zu sein, dann hätte ich das gern vorher in Erfahrung Gebracht.

Mein maxnomic hat auch erst nach 7 Jahren angefangen zu Blättern.
Irgendwann fängt pu-kunstleder immer an auszuhärten und abzublättern.

Hallo Sladen,

am Stuhl trotz allem auch PU-Kunstleder

Das kommt bei den Versionen nur auf der Rückseite der Rückenlehne zum Einsatz, mit der man sowieso nie Kontakt hat.

Der Grund warum man Echtleder kauft ist ja der, das sich PU-Kunstleder mit der zeit extrem verhärtet oder abblättert.

Ich habe ungelogen noch nie einen Reklamationsfall erlebt, wo ein Kunde Probleme mit dieser PU-Rückseite bemängelt hat. Ich nutze selber seit 2017 einen noblechairs EPIC mit komplettem PU-Bezug und da blättert nicht einmal auf den Kontaktflächen etwas ab. Letzteres scheint jedoch stark abhängig vom PH-Wert der Haut bzw. des Schweißes von manchen Nutzern zu sein.

Mehrere Reviews sprechen auch von dem üblichen PU-Kunstleder gestank beim auspacken der Echtleder version

Wenn der Geruch innerhalb von 1-2 Tagen nicht verflogen ist, kann der Artikel natürlich ausgetauscht werden.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh