Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Die Armstützen sind zwar nicht gepolstert, bestehen aber aus einem relativen harten Soft-Touch Material. Ähnlich dem aus Auto-Armaturen. Sind also durchaus als "weich" zu bezeichnen.
Keine Polsterung heisst also nicht das die Dinger aus Hartplastik sind :)

Hocke auf meinen seit ner Woche. Bin ebenfalls zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich Armlehnenpolsterungen zum nachrüsten? Mein aktueller könnte welche gebrauchen.
 
Meiner Erfahrung nach haben solche Gamingstühle hier im Luxx eher einen schlechten Ruf, weil immer mit der Ergonommie argumentiert wird. Ich saß neulich mal auf so einem, im Media Markt. Das war schon verdammt bequem, nach meinem Emfpinden.
 
Ergonomie ist für jeden was anderes, daher ist sowas nie pauschal zu beurteilen. Ich Find diese Racing Stühle nur optisch einfach ziemlich daneben und Lordosenstutze mittels Kissen erwarte ich eher bei einem 30 Euro Stuhl... Aber teuer ist leider nicht immer gut, wie mein Grammer Drehstuhl im Büro beweist.
 
Qualitativ sind die Gaming-Stühle ALLE SCHLECHT. Alleine zeigt das wie die Armlehnen unten am Stuhl befestigt sind, wie von einem 5 Jähriegen konstruiert. Auch die HJH und Topstar Stühle bis 200€ hatte ich hier und zurückgeschickt, alle samt billig & schlecht verarbeitet. Nach 6 Stühlen auspacken, ausprobieren zurückschicken habe ich mir den IKEA Volmar bestellt. 4D Armlehnen und die dickste Sitzpolsterung die es bei Bürostühlen gibt. Bei Stiftung Warentest den 1. Platz gemacht. Dazu noch bei Amazon die Arm-Eaz Armlehnen Polster für 20€ bestellt. So sitze ich Tag für Tag schön 8 Std. auf dem Stuhl, der zudem noch aus sieht wie der Porsche unter den Bürostülen, Geil. Für Leute über 186cm oder über 90 kg würde ich den Stuhl aber NICHT mehr empfehlen. WUrde wohl eher für mittelgroße und mittel schlanke Homo Erectuse entwickelt.
 
Klar SpencerSpooner. Reviewer rund um die Welt bestätigen die gute Qualität von vielen Gaming-Stühlen. Die werden Belastungstests unterzogen die sie ohne Probleme überstehen, aber DU, du weißt es besser. Lass mich raten, du hattest noch nie einen Zuhause, noch nie auf einen der Markenstühle gesessen aber deine Meinung steht fest.. Mach dich nicht lächerlich.
 
finde auf denen sitzt man richtig bequem, kann allerdings nicht beurteilen wie es auf dauer aussieht, aber da mache ich mir eigentlich keine gedanken drüber.

mich würde einer aus leder reizen, aber 4 katzen im haus .. kaufe mir für 550€ keinen kratzbaum^^
 
Was wäre euer Ansicht nach ein guter Stuhl? Was kauft man denn da, wenn man gelegentlich mal etwas am PC spielt und etwas hochwertiges möchte?
 
Was mich an Stühlen stört ist dass sie irgendwann anfangen zu knarzen. Auch mein ~200€-Stuhl eines namenlosen Herstellers aus einem Schweizer Möbelhaus.

Mich würde dahingehend ein Langzeittest solcher Stühle interessieren. Am Anfang sind sie meist alle ohne knarzen.
 
Also ganz ehrlich, wie kann man glaube das dieser Stuhl (und 90% aller "Gameing-Stühle") was taugt?!?
Zum 10 Mio. mal schreib ich jetzt nicht, was aus medizinischer Sicht an diesem Stuhl Schrott ist...
Was einen guten Stuhl ausmacht kann man hier im Forum in mehreren Threads nachlesen oder einfach google bemühen. Man sollte halt darauf achten nicht eine "Test-Seite" als Referenz zu wählen, das macht nun echt wenig Sinn...
 
Ich habe von IKEA das Modell "Markus" 10 Jahre Garantie - P/L meiner Meinung nach ungeschlagen - Qualitativ hochwertig, ich hab den schon seit Jahren.
 
Was mich an Stühlen stört ist dass sie irgendwann anfangen zu knarzen.
Jup, meiner auch. Vor 5 Jahren habe ich einen höherwertigen für 350€ gekauft und seit einem Jahr knarzt er wie sonst was. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass der 10 Stunden täglich genutzt wird.
 
Ich würde bei dem Preis schon lieber 8-10 Jahre was davon haben. Ansonsten wäre es wahrscheinlich sinnvoller im gleichen Zeitraum mehrere günstige zu kaufen.
 
Ich sitze sowohl im Büro als auch daheim auf einem Wilkhahn ON. Ist zwar ein Bürostuhl aber taugt merkwürdigerweise auch zum Gamen ;) Ist nochmal eine Schippe mehr beim Preis, aber da knarzt nichts, auch nach Jahren nicht und wenn doch, dann kann man den Wilkhan Service bemühen, die kommen vorbei und schwupps ist der Stuhl wieder wie neu. Ich kann auch für verschiedene Böden entsprechende Rollen bestellen, wundert mich das da die Gamer Industrie noch nicht zugeschlagen hat. Match verloren weil auf den falschen Rollen gesessen ;)

Ich sag mal mein Sessel im Wohnzimmer ist auch gemütlich und bequem, aber fernab von jeglicher Ergonomie. Was soll auch dieser blödsinnige KFZ Sportsitz Kram*. Im Auto mag eine seitliche Unterstürzung sinnvoll sein, da man ja oft so richtig in die Kurve geht ;) Aber am Schreibtisch sorry, der Rücken möchte mal arbeiten und mal entspannen, das sehe ich da nirgends.

Am Ende soll sich jeder dort setzen, wo er sich gerne hinpflanzt und was am Ende vermutlich auch seinem Budget entspricht. Aber fast 400 EUR für so ein Spielzeug, dass kann ich nicht verstehen.

*Gibt es die eigentlich auch mit Anschnallgurt? Dann fällt man bei Übermüdung nicht vom Stuhl.
 
Ich sitze sowohl im Büro als auch daheim auf einem Wilkhahn ON. Ist zwar ein Bürostuhl aber taugt merkwürdigerweise auch zum Gamen ;) Ist nochmal eine Schippe mehr beim Preis, aber da knarzt nichts, auch nach Jahren nicht und wenn doch, dann kann man den Wilkhan Service bemühen, die kommen vorbei und schwupps ist der Stuhl wieder wie neu. Ich kann auch für verschiedene Böden entsprechende Rollen bestellen, wundert mich das da die Gamer Industrie noch nicht zugeschlagen hat. Match verloren weil auf den falschen Rollen gesessen ;)

Ich sag mal mein Sessel im Wohnzimmer ist auch gemütlich und bequem, aber fernab von jeglicher Ergonomie. Was soll auch dieser blödsinnige KFZ Sportsitz Kram*. Im Auto mag eine seitliche Unterstürzung sinnvoll sein, da man ja oft so richtig in die Kurve geht ;) Aber am Schreibtisch sorry, der Rücken möchte mal arbeiten und mal entspannen, das sehe ich da nirgends.

Am Ende soll sich jeder dort setzen, wo er sich gerne hinpflanzt und was am Ende vermutlich auch seinem Budget entspricht. Aber fast 400 EUR für so ein Spielzeug, dass kann ich nicht verstehen.

*Gibt es die eigentlich auch mit Anschnallgurt? Dann fällt man bei Übermüdung nicht vom Stuhl.


Oh Gott.. Kindergarten. Auch bei Gaming-Stühlen kann man sich bei vielen Marken andere Rollen für andere Bodenbeläge bestellen.
Nur weil Du es in deinen Kopf nicht reingehst, irgendwie nicht in der Lage bist zubegreifen was abgeht, ist es noch lange kein Spielzeug..
 
Und wenn der Stuhl selbstfahrend wäre, wäre er trotzdem Schrott, wie 90% aller "Gaming-Stühle".
Und wer das immernoch bestreitet hat einfach keine Ahnung von Gesundheit und Ergonomie, ist zu Jung um dieses Thema interessant zu finden oder einfach nur ignorant/besserwisserisch - ich glaub ich hab alle Optionen aufgeführt...:-)

Edit: Und der Stuhl ist kein "Spielzeug"! Bei dem "Rückenkissen" und der "Kopfstütze" (lol) ist er "Körperverletzung"...:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keinerlei Argument aufgeführt, nur kindische Plattitüden. Zudem scherst du alle "Gaming-Stühle" über einen Kamm ohne zu wissen wovon du überhaupt redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
/delete mein Posting - lohnt einfach nicht...
/ignor wegen "keine Zeit"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo habe ich geschrieben das die Stühle gut sind? Und auf andere Threads zuverweisen ohne zuverlinken, tolles Niveau. Genau wie deine Beleidigungen durchweg. Top!

Edit: Ja habe den Post trotzdem schon gemeldet, viel Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nur seine Meinung gesagt, dass er die Gaming-Stühle scheiße findet, und das darf er auch, Stichwort Meinungsfreiheit.

Da kannst den Melden-Button drücken bis die Tasta schockt, da wird nix passieren :d
 
Klar SpencerSpooner. Reviewer rund um die Welt bestätigen die gute Qualität von vielen Gaming-Stühlen. Die werden Belastungstests unterzogen die sie ohne Probleme überstehen, aber DU, du weißt es besser. Lass mich raten, du hattest noch nie einen Zuhause, noch nie auf einen der Markenstühle gesessen aber deine Meinung steht fest.. Mach dich nicht lächerlich.

Lächerlich machst nur du dich, indem du krampfhaft die "Gaming" Stühle verteidigst.

Interessant sind die Stühle, insbesondere bei diesem Preis, erst nach Langzeitnutzung (5 Jahre oder mehr).
Tatsache ist, wer mal in einem großen Konzern oder ähnlichem gearbeitet hat und dort die ergonomische Ausstattung kennt, solche Stühle verschmäht.
 
Ich würd gern mal den Typen von der Arbeitssicherheit (welcher auch für die Ergonomie des Arbeitsplatzes zuständig ist) sehen wenn ich hier so einen Stuhl anschleppen würde...:) Das wäre bestimmt unbezahlbar - vom Betriebsarzt ganz zu schweigen...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat doch nur seine Meinung gesagt, dass er die Gaming-Stühle scheiße findet, und das darf er auch, Stichwort Meinungsfreiheit.

Da kannst den Melden-Button drücken bis die Tasta schockt, da wird nix passieren :d


Meinung sagen (und keinerlei Argumente bringen) ist eine Sache. Mit lauter Beleidigungen zu untermauern ist das andere. Und ich bin mir sicher das da was passiert. ;)


Lächerlich machst nur du dich, indem du krampfhaft die "Gaming" Stühle verteidigst.

Ja schon krass wie krampfhaft ich diese verteidige.. Wie wärs einfach mal mit belegten Argumenten ankommen anstatt mit Sarkasmus indem mehr Lüge als Wahrheit/Realität steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt ein anständiger Stuhl? Könnt ihr mir da nicht etwas empfehlen? Ich meine, wir sind schon auf der 2. Seite und niemand konnte einen "anständigen Stuhl" nennen, bei dem das P/L stimmt.
 
Ich habe mir den Icon in schwarz/schwarz gekauft.

Endlich mal ein Stuhl, der nicht dieses Recaro-Racing-Design besitzt.

Bei der Lieferung waren Plastikteile der Armlehnen zerbrochen. Caseking schickt jedoch umgehend kostenlosen Ersatz.

Ich kann nur empfehlen gleich eine kurze (-1,5 cm) oder extra kurze (-3 cm) Gasdruckfeder mitzuordern, dmit man mit den Füssen im sitzen auch den Boden erreicht :o).
 
Was ist denn jetzt ein anständiger Stuhl? Könnt ihr mir da nicht etwas empfehlen? Ich meine, wir sind schon auf der 2. Seite und niemand konnte einen "anständigen Stuhl" nennen, bei dem das P/L stimmt.
Ja, das wirst du auch nicht finfen, denn der allgemeine Tenor ist, dass es erst ab 600-1000€ los geht.
Die allermeisten Menschen brauchen sowas aber auch nicht, weswegen man auch gut mit einem "Gamingstuhl" klar kommen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh