NoBug - E605 Sonoma 1,8 GHz ??

DaReal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
8.055
Ort
Greifswald
Da ich mich jetzt doch wieder vom Inspiron 9300 trennen will und mir was "platzsparenderes" holen will bin ich auf folgendes Notebook gestoßen ...


NoBug - E605 Sonoma 1,8 GHz
15.0 " Aktiv Matrix TFT-Farbdisplay SXGA+ 1400 x 1050 Pixel
Intel Centrino Sonoma 750 1,86 GHz superschnell mit 2 MB Cache und FSB533
ATI M26 (X700), 256MB, 16xPCI Express, 128bit, DirectX 9.0
1 GB (2 x 512 MB DDR 400)
8-fach DVD± Brenner (Multinorm) Dual Layer bis 8,4 GB
80 GB 5.400 U/Min.
interne Netzwerkkarte (10/100/1000 Mbit)
Intel PRO/Wireless LAN Kit 2200 (802.11b/g)

ca. 329 x 275 x 25-37mm (BxTxH)
ca. 3,1 kg inkl. Akku


Das ganze soll läppische 1349,- Euro kosten ...


Gibts was zu den Notebooks (positiv/negativ) zu sagen oder gibts vergleichbare Notebooks wo anders (bis maximal 1450 Euro würde ich gehen) ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
das von dir genannte Book ist das gleiche wie das Nexoc Osiris, M400 von Notebookbuilder oder das s26 von Cybersystems...

ich steh genau vor der selben Frage - das es dieses Book wird steht schon fest - ich bin mir nur noch nicht sicher von wem ich mir das holen soll

aber so wie es aussieht werd ich meins wohl bei www.bwd-computer.de bestellen (nexoc osiris E605) da die einen super preis haben und der service den ich letztens schon mal gefragt hab wie und was auch recht freundlich ist ;)

vor allem bekommst du bei denen das Book mit dem 770ger Prozessor zum preis von einem 760igers bei cybersystems...
 
also soweit habe ich das auch bemerkt, dass die wohl die gleichen sind (bei Nexoc und NoBug) .. doch preislich ist NoBug besser, weil man da mehr für's geld bekommt. Ich lege weniger wert auf pure Rechenpower, mit ist ausgeglichene leistung lieber .. also genug RAM und ausreichende Grafikkarte

Habe nämlich bemerkt, dass bei Desert Combat selbst das Inspiron 9300 in die knie geht, weil es halt nur 512 MB RAM hat und dann ist das eine quali zum spielen ...

Also nen Notebook sollte ne vernünftige 3D Karte mit mind. 128 MB eigenem RAM haben, mind. 1,6er Centrino und jetzt wären mir 1 GB RAm doch lieber ...
 
Bin auch kurz davor mir da was zu bestellen. Also in Ebay hat er eine 100 %ige Zufriedenheit und als ich im ne Mail geschickt so um 21.00 Uhr hat er eine Stunde später geantwortet.
Mfg
Jack
 
Ja, problem scheint mir nur die Garantie zu sein: Das ist nur die normale Gewährleistung....
 
DaReal schrieb:
NoBug - E605 Sonoma 1,8 GHz
15.0 " Aktiv Matrix TFT-Farbdisplay SXGA+ 1400 x 1050 Pixel
Intel Centrino Sonoma 750 1,86 GHz superschnell mit 2 MB Cache und FSB533
ATI M26 (X700), 256MB, 16xPCI Express, 128bit, DirectX 9.0
1 GB (2 x 512 MB DDR 400)
8-fach DVD± Brenner (Multinorm) Dual Layer bis 8,4 GB
80 GB 5.400 U/Min.
interne Netzwerkkarte (10/100/1000 Mbit)
Intel PRO/Wireless LAN Kit 2200 (802.11b/g)

ca. 329 x 275 x 25-37mm (BxTxH)
ca. 3,1 kg inkl. Akku


Das ganze soll läppische 1349,- Euro kosten ...


Gibts was zu den Notebooks (positiv/negativ) zu sagen oder gibts vergleichbare Notebooks wo anders (bis maximal 1450 Euro würde ich gehen) ...

http://www.notebookzentrale.de/product_info.php?products_id=136

Nexoc Osiris E605 SONOMA 1.270,00EUR

The processor is 1.7 GHz but you can order 1.8 Ghz if you want. The price difference between 1.7 and 1.8 is much less than 100 Euro.

Gewicht: ca. 3,5 kg
 
Geschenkt, ich hab für 1449,00 den großen 2,0er im Auge und der Preisunterschied ergibt sich wohl aus dem Prozessor ;)
Ach drauf gehupt, ich mach das jetzt! (Zumal BWD das Ding schon teuerer gemacht hat - gut mit S-ATA, aber das merkt in Notebooks keiner wirklich.)
 
Zwischenstand:
Ich habe mir das Ding gestern nach kleinem E-Mailwechsel bestellt. Kurze Zeit später rief der Geschäftsführer an und wir sprachen noch ne Weile miteinander über dies und das. Echt nett und auch von der Philosophie her OK. Die stricken die Teile selber zurecht (aus den Barebones) und wollen lieber was Gutes abliefern, als sich danach mit Reklamationen herumschlagen. Wenn es stimmt natürlich lobenswert! Daher sehen die sich z.B. auch die TFTs an, weil er sagt, dass die sonst bloß wieder zurückkommen und wenn ich das richtig sehe, hätte ich nicht mal Portokosten. Also, bisher bin ich recht positiv gestimmt, zumal er auch nicht versucht hat, mir noch was zusätzlich anzudrehen oder so. Ich werde berichten wie es weitergeht. Bezahlt hab ich das Ding schon und das Notebook wird ab heute gefertigt (scheinen keine große Lagerhaltung zu haben).
 
Nachtrag - das Ding ist da :)

Da DPD mit dem Paket leider etwas geschlurt hat und die Routenumleitung verschütt ging, haben die sich an NoBug gewandt, die sich an mich, dann wieder an DPD und nu ist das gute Stück da. Damit will ich nur sagen, dass die sich auch nach dem Versand noch kümmern ;)
Superverpackung, für meinen Geschmack schon fast zu viel und zu sicher - aber nun gut, besser als zu wenig!

Ritschratsch ausgepackt und da stand das gute Stück. Ich finds schick, im Ernst! Mit ner schicken ruinden Nexoc-Plakette auf dem Deckel. Gut finde ich, dass die LEDs für den Ladezustand etc. auch auf dem Deckel nochmal drauf sind. Da sieht man gleich woran man ist, ohne das Ding aufklappen zu müssen. Die Tastatur ist Standard, der Bildschirm kein Crystalbright aber trotzdem schön hell. Tasche, Anleitung und TreiberCDs - alles einwandfrei.
Der Erstbetrieb des Books war auch OK, leider war es am Wochenende hier schweineheiss, sodass mir das Book nach 2 Stunden in die Knie ging. Überhaupt habe ich fast die Befürchtung, dass ein 2000er Zentrino mit der x700 wärmemäßig wohl nicht ganz unproblematisch sind.
Spiele konnte ich mir noch nicht ansehen, da mir sowohl Midnight Club2, Trackmania und auch ChampionsLeague Probleme machten (dann hatte ich keine Lust mehr). Es mag an SP2 liegen, das teste ich nachher mal. Officeprodukte liefen problemlos. Aber wozu habe ich die x700, wenn Spiele nicht laufen? Da hake ich nach.
so, ich werd dann hier in Zukunft etwas rumfragen und solange nerven, bis das an sich gute Teil - super läuft ;)
 
die spiele sollten normalerweise laufen.teste einfachmal ganz neue. bekanntlich macht das sercive pack 2 da probleme.
der service von bwd-computer ist wirklich klasse. habe da mein nexoc s602 her. war obwohl es keine lagerware war, innerhalb von 3 tagen hier per nachnahme. dienstag abend bestellt, freitag morgen da.
@coolhand: welchen akku hast du? der 6 zellen akku hält leider nicht so lange. mit dem problem kämpft schon Cyber-System.

gruß halema
 
Ich habe nur den 6-Zellen-Akku. Das wird wohl nix mehr und ist wohl auch der Grund, warum Cybersystem da einen 12er anbietet.
Bestellt habe ich nicht bei BWD, sondern bei Nobug ;)

@all
Bringt mir das spürbar was, wenn ich da anstatt dem 400er Speicher 533er verbaue?
 
nein, du wirst nichts spüren, denn der 533mhz speicher hat latenzen von cl4. ddr 400 cl2. daher gleich schnell. außerdem ist ddr2 nicht mit ddr1 kompatibel.

gruß halema
 
Hallo,

ich habe mir das oben genannte Notebokk bestellt.
Das 605-6 ist echt ein geiles Notebook.
Nur hat die die X700 256mb nur DDR1 Speicher. Dies zeigt mir zumindestens Everest Home an. Kann das sein?
Wenn ja ist sie noch langsamer als die X 700 mit 128 MB DDR3 Speicher!

Niro96
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh