tran
Neuling
Hello folks,
das Weihnachstgeld ist eingetroffen und nun kann der neue PC angeschafft werden. ^^
Dies sind meine Kriterien, nach denen ich die u. g. Komponenten zusammengestellt habe:
- leise
- zukunftssicher
- Preis - naja nicht wirklich ^^
Folgende Komponenten sind fest eingeplant:
- Lian Li PC-7 plus (schon vorhanden)
- Athlon 64 4000 SanDiego
- Thermalright SI 120
- 2 GB G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX
- Leadtek GeForce 7800 GTX
- Western Digital 160GB WD1600JS
- NEC ND-3520A (schon vorhanden)
- Sound Blaster Audigy 4
- 3 12cm Luefter an FanMate2 - 2 Gehaeuse, 1 CPU (schon vorhanden)
Bei diesen Komponenten bin ich mir nicht sicher und bitte um Beratung:
- Gigabyte GA-K8N-Pro SLI
oder
- Asus A8N32-SLI Deluxe
- Enermax Liberty ELT400AWT, ELT500AWT oder ELT620AWT
Bzgl. GA-K8N oder A8N32-SLI. Bislang hatte ich nur das Gigabyte im Auge, da es mehr
oder weniger das einzige SLI-Brett ohne Northbridge Luefter war. Nun habe ich in
einem anderen Thread das Asus entdeckt. Der doppelte Preis schreckt mich schon einmal
ab. Daher folgende Frage: Was fuer Auswirkungen hat das 16x im SLI-Modus pro Karte?
Gibt es dazu schon Benchmarks? Selbst mit 8x im SLI-Modus pro Karte wird ja fast die
doppelte Performance erreicht, so dass ich hier eher zum Gigabyte tendiere.
Und bzgl. des Netzteils .. mein Plan ist folgender: Wenn der Athlon 64 X2 4800 (oder
5xxx) fuer einen akzeptablen Preis zu haben ist, soll dieser in die Kiste eingebaut
werden. Gleiches gilt fuer die zweite Leadtek 7800 GTX. Brauche ich - in der voll
ausgebauten Stufe ^^ - 400, 500 oder 600 Watt?
TIA und Guten Rutsch @ all
Volker
das Weihnachstgeld ist eingetroffen und nun kann der neue PC angeschafft werden. ^^
Dies sind meine Kriterien, nach denen ich die u. g. Komponenten zusammengestellt habe:
- leise
- zukunftssicher
- Preis - naja nicht wirklich ^^
Folgende Komponenten sind fest eingeplant:
- Lian Li PC-7 plus (schon vorhanden)
- Athlon 64 4000 SanDiego
- Thermalright SI 120
- 2 GB G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX
- Leadtek GeForce 7800 GTX
- Western Digital 160GB WD1600JS
- NEC ND-3520A (schon vorhanden)
- Sound Blaster Audigy 4
- 3 12cm Luefter an FanMate2 - 2 Gehaeuse, 1 CPU (schon vorhanden)
Bei diesen Komponenten bin ich mir nicht sicher und bitte um Beratung:
- Gigabyte GA-K8N-Pro SLI
oder
- Asus A8N32-SLI Deluxe
- Enermax Liberty ELT400AWT, ELT500AWT oder ELT620AWT
Bzgl. GA-K8N oder A8N32-SLI. Bislang hatte ich nur das Gigabyte im Auge, da es mehr
oder weniger das einzige SLI-Brett ohne Northbridge Luefter war. Nun habe ich in
einem anderen Thread das Asus entdeckt. Der doppelte Preis schreckt mich schon einmal
ab. Daher folgende Frage: Was fuer Auswirkungen hat das 16x im SLI-Modus pro Karte?
Gibt es dazu schon Benchmarks? Selbst mit 8x im SLI-Modus pro Karte wird ja fast die
doppelte Performance erreicht, so dass ich hier eher zum Gigabyte tendiere.
Und bzgl. des Netzteils .. mein Plan ist folgender: Wenn der Athlon 64 X2 4800 (oder
5xxx) fuer einen akzeptablen Preis zu haben ist, soll dieser in die Kiste eingebaut
werden. Gleiches gilt fuer die zweite Leadtek 7800 GTX. Brauche ich - in der voll
ausgebauten Stufe ^^ - 400, 500 oder 600 Watt?
TIA und Guten Rutsch @ all
Volker