Noch ein paar Fragen

albert83

Neuling
Hallo,

ich bin dabei mir nen neuen Pc plus Wakü zusammenzustellen und hab noch einige Fragen.

Zu kühlen sind:

AMD Opteron 170@2700+
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert

Und in 2-3 Monaten ne neue Graka ATI Radeon 1X00 oder NV Geforce 7X00.

Meine derzeitige Zusammenstellung.

Radiator: Watercool HTF3 Triple X
CPU: Alphacool NexXxoS XP oder XP Bold Welcher von beiden hat die bessere Kühlleistung?
NF4: Alphacool SNB-N Silver oder NexXxoS NBX-N
GPU: Alphacool NexXxoS NVXP-3
Pumpe: Innovatek HPPS+ oder Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB

Welche Schläuche sind besser PVC oder PUR?

Welchen Korrosionsschutz?
Ich hätte noch nen Kanister Kühlerfrostschutz(Ethandiol Farbe Gelb) warscheinlich das gleiche Zeug wie bei Aquatuning kann ich den Problemlos verwenden?

Währe super wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
albert83 schrieb:
Meine derzeitige Zusammenstellung.

Radiator: Watercool HTF3 Triple X
CPU: Alphacool NexXxoS XP oder XP Bold Welcher von beiden hat die bessere Kühlleistung?
NF4: Alphacool SNB-N Silver oder NexXxoS NBX-N
GPU: Alphacool NexXxoS NVXP-3
Pumpe: Innovatek HPPS+ oder Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
ist OK so

Welche Schläuche sind besser PVC oder PUR?
ist ziehmlich Wurst, hängt davon ab für welche Anschlüsse du dich entscheidest
Welchen Korrosionsschutz?
Ich hätte noch nen Kanister Kühlerfrostschutz(Ethandiol Farbe Gelb) warscheinlich das gleiche Zeug wie bei Aquatuning kann ich den Problemlos verwenden?
blos nicht, kauf dir was gescheites und lass die Finger von dem Zeug
investier doch ein paar Euro mehr, deine Kühler werden dir nach einiger Zeit dankbar sein

Kühlerfrostschutz und Korrosionschutz sind grundsätzlich 2 verschiedene Dinge auch wenn Kühlerfrostschutz einen Anteil Korrosionschutz hat. Du hast aber eh nur Kupfer im Kreislauf.

Welchen Korrosionschutz eventuell UV aktiv könntet ihr mir empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh