Noch ein paar Probleme mit meinem HTPC

Mastermind0815

Enthusiast
Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein System:
Grundig Cinemo 32" HD Ready, kein 24p
HTPC siehe Sig
verbunden mit HDMI
Alle Treiber sind aktuell!
Software: MediaPortal oder XBMC (bei beiden aber das gleiche Problem)

Mein größtes Problem ist ich habe horizontale streifen bei der wiedergabe eines Films egal welches format!
Die Streifen sind nicht ständig da aber ziemlich oft! Kommen auch nicht nur bei schnellen Bewegungen im Film! CPU Last max 65% bei mkv`s bei AVI natürlich weniger! Momentan benutze ich Core AVC mit CUDA unterstützung habe aber bei ffdshow dasselbe Problem! Auflösung und Hz hab ich auch schon rum probiert, aktuell 1080i 30hz mit Zeilensprung!

Edit:Wenn ich aus Media Portal raus gehe und den Film mit Windows Media Player 11 abspiele habe ich das Flimmern nicht!

Wenn ich meinen Laptop (Toshiba Satellite A300, ATI 3470) mit HDMI an den LCD anschliesse hab ich dieses Problem nicht!

Dann noch das Display des Thermaltake DH101 leutet bei mir alles dauherhaft bzw. die Hintergrund beleuchtung ist zu hell. Wenn im 180° Winkel von oben drauf schaue geht es einwandfrei nur von vorne wie normal kennt man fast garnichts. Hab mit einstellungen MP plugin schon besser hinbekommen aber passen tut das nicht so!

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh