Noch ein Thread : Suche Digitalkamera max ca 160-180 euro

Freezer

Semiprofi
Hallo zusammen ...ich weiss sind schon viele Threads vorhanden aber irgendwie blick ich nicht so durch.
Ist auch nicht gerade mein Gebiet.
Und da ich erst richtig beruhigt bin wenn ich die für mich "beste"
habe, suche ich halt hier Tipps.
Daher hoffe ich auf ein paar Antworten.
Also ich suche ne Digitalkamera wobei ich durch
die Bank knipse.
Möchte gerne nicht mehr als 160-180 ausgeben,
da es für meine Zwecke wohl mehr als ausreichend ist.
Die Frage ist reicht ISO 400 oder sollte man ISO 800 kaufen.
Bildstabilisator sollte dabei sein.
Wir waren beute im Media Markt und da war ich erstaunt wieviel es doch gibt für bis zu 160-180 euro
auch mit 4 fach optischen Zoom und über ISO 800.

Ein paar Beispiel ..andere dürfen natürlich gerne genannt werden.

Fuji A820 gerade bei MM gesehen.
Vorteil: Bildstabi und 4 fach optischen Zoom, 8 mio Pixel Preis, ca 129

http://geizhals.at/deutschland/a240365.html

andere Fuji ??!!

Ricoh

http://geizhals.at/deutschland/a190151.html

die schon nal angesprochene Casio ...MM 127 euro

http://geizhals.at/deutschland/a237194.html

Canon Powershot

http://geizhals.at/deutschland/a240363.html

andere Canon ??!!

Dann jetzt gerade bei Aldi Süd ...Vorteil alles dabei UND 6 fach optischen Zoom Preis 169 ist eine Traveler mit Dockingstation

Wie gesagt weiss leider bei den ganzen Namen und Bezeichnungen auch nicht immer ob es ein neues oder ein Auslaufmodell ist.

Bitte daher um Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann jetzt gerade bei Aldi Süd ...Vorteil alles dabei UND 6 fach optischen Zoom Preis 169 ist eine Traveler mit Dockingstation

Also ichhabe die heute morgen gekauft .
Habe die vorhin ausgepackt und macht eigentlich ganz gute Bilder . Werde die noch ausgiebig testen und dann auch bescheud sadgen wie die so ist . Die Verarbeitung ist ganz in Ordnung , könnte aber besser sein .

just me

Hi,

wenn Du nen Bildstabi willst musst bei Canon die A570 IS nehmen (kostet so 20,- mehr als die 560).
Die Fuji is ziemlich neu und da kann i leider nix zu sagen aber ich denke wenn Dich ned stört dass die Canon etwas größer ist als die anderen bekommst damit das beste Preis-/Leistungsverhältniss und die beste Allround-Cam.

Wegen den ISO-Werten: Selbst bei den hochgelobten Fuji´s der F20-F31 Reihe (hab selber ne F30) ist ISO 800 vom Rauschen her gerade noch so erträglich bei kleineren Ausdrucken. Bei neueren Cam´s brauchst eigentlich nicht über ISO 400 gehen wenn Du einigermaßen Rauschfreie Bilder willst (außer DSLR natürlich)

Also ichhabe die heute morgen gekauft .
Habe die vorhin ausgepackt und macht eigentlich ganz gute Bilder . Werde die noch ausgiebig testen und dann auch bescheud sadgen wie die so ist . Die Verarbeitung ist ganz in Ordnung , könnte aber besser sein .

just me

ja sag mal Bescheid .-)
Hinzugefügter Post:
Hi,

wenn Du nen Bildstabi willst musst bei Canon die A570 IS nehmen (kostet so 20,- mehr als die 560).
Die Fuji is ziemlich neu und da kann i leider nix zu sagen aber ich denke wenn Dich ned stört dass die Canon etwas größer ist als die anderen bekommst damit das beste Preis-/Leistungsverhältniss und die beste Allround-Cam.

Wegen den ISO-Werten: Selbst bei den hochgelobten Fuji´s der F20-F31 Reihe (hab selber ne F30) ist ISO 800 vom Rauschen her gerade noch so erträglich bei kleineren Ausdrucken. Bei neueren Cam´s brauchst eigentlich nicht über ISO 400 gehen wenn Du einiger
maßen Rauschfreie Bilder willst (außer DSLR natürlich)

danke Dir ..bin immer etwas ängstlich wenn es heisst ja ISO800 ...dann kannst bessere Bilder machen bei schwacher Dunkelheit...ja eine so kleine wie die Casio muss es nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Media Markt hat heute ein in der Werbung die Kodak easy share Z1275
Preis 159
12mio Pixel und 5 fach optischen Zoom