Kauf dir bloß kein QCK wenn du Highsenser bist. Und da du die Miniversion anpeilst die ich übrigens hier habe, nehme ich mal an das du Highsenser bist. Das QCK mini ist ein Haufen scheiße und das große QCK in meinen Augen auch. Also in den Augen eines Highsensers der einen möglichst guten Glide benötigt um die kleinen Mausbewegungen die er ausführt präzise umsetzen zu können.
Solche Pads sind nur was für Grobmotoriker die kein Feingefühl haben und ihre Maus mit 400 Dpi und einer Ingamesense um 1 über den halben Tisch jagen.
Das QCK ist einfach 'n Famepad das viele nutzen und wozu dir jeder dritte in einem Forum bei Anfrage rät, aber für mich ist es schlicht und einfach ziemlich bescheiden.
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------
Achja wenn es unbedingt ein Mauspad mit Textiloberfläche sein muß, du aber fast keine Abstriche beim Glide also beim rutschen der Maus machen möchtest empfehle ich dir 'nen Geheimtipp. Es gibt bei Media Markt Saturn oder auch Karstadt Mauspads von Hama in einer Preisregion von 3 bis 6 Euro, also quasi fast hinterhergeworfen. Die Dinger sind relativ klein, also ca so wie das QCK mini und hbaen wie gesagt einen recht ordentlichen Glide. Wie es mit der Haltbarkeit ausschaut kann ich dir nicht sagen, da ich mir heute einfach mal spaßhalber vier Stück von diesen Hamapads gegönnt habe und erst vorhin das erste ausgepackt habe. Nur die Dinger gibts echt für lau und haben einen smootheren und besseren Glide als so manches Hartplastikpad was ich eben beim ausprobieren in Counter Strike Source feststellen konnte. Im Karstadt hab ich zwei Stück für jeweils 2,99 Euro bekommen und auf den ersten Blick scheinen die Dinger echt was zu taugen.
Oder du nimmst gleich eins von diesen kleineren PVC Pads. Da geht auch ein guter Glide und die sind auch günstig. Du brauchst ja was platzsparendes.
Wie gesagt, das QCK mag ja seine Daseinsberechtigung haben und mit dem Teil haben so einige schon vom feinsten gefragt, aber ich hab dir nur gesagt was als High Senser tauglich ist und was nicht. Für mich war das QCK mini untauglich.