Noch einer der ratschleage braucht.. :P

Jurinator

Neuling
hier mal ein vorschlag fuer eine meine geile wakue... soll alles in einen tj07w...verbesserungsvorschleage gerne erwuenscht...( soll am ende ein bisschen aussehen wie der von steffen, ja ich bin ein nachmacher.., na und :fresse:)

luefter( dick belaechtet), schlaeuche und wasser und KK`s fehlen erstmal ...erstmal das grobe...habe jetzt erstmal das genommen was meiner meinung gut passen wuerde... zuer verfuegung stehen mit 800 euro... 300 gehe wohl fuer das gehause plus entkopller...usw drauf... bleiben also nocht 500 fuer ne wakue..

ich will alles mit ueberwachen usw haben 2 thermos: ...fuer einmal nachdem radi und ganz am ende des kreislaufs... mein system steht unten und soll hervorragend gekuehlt werden...will ja ein kreaftig ocen..

den aquagrafx habe ich bewusst geweahlt..ist zwar nicht der beste aber in meinen augen der huebscheste...

also...danke im voraus.. hier mal meine idee...alles bei aquatuning..

MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 42,99 €
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 50,99 €
EK Water Blocks EK-Multioption RES 400 Rev.2 44,99 €
Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow Sockel 754/939/940/FX/Opteron 57,90 €
aquagraFX 8800GTS mit core pro 88,99 €
NexXxoS NBX-N Northbridge 34,90 €
Aquacomputer Frontblende für aquaero Aluminium schwarz 9,90 €
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau 99,49 €
Innovatek FlowMeter rev2.0 Durchflussmessturbine 30,49 €
Thermosensor In-Line 10/8mm 13,90 € 2x

= 488 -6%= ca. 460

ich weiss das ich gerade vlt ein bisschen uebertreibe mit meinen vorstellungen aber es soll auch reserven haben und geil sein.. :P

wuerde mich aber trozdem freunen wenn ich hier und da einen sinnvollen euro sparen kann.. danke im voraus..bin mal gespannt.. :drool:

Juri

Sorry wegen der rechtschreibung.. sitze grad hier und wollte nicht ewig am text sitzen :)

EDIT: Juhu 200ster Post

2ter EDIT: glaub ihr ein Aerocool powerwatch kann die fordermenge von der messturbine auslesen?...wenn dem der fall ist organiesiere ich mir besagtes teil in schwarz von einem freund und spare ca. 100 euro und kann die anderweitig einsetzten...also vorschleage.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal über einen Heatkiller oder EK für die G80 nach. Ein Thermosensor reicht völlig. Das Wasser ist im Kreislauf an jeder x-beliebigen Stelle nahezu gleich warm. Das liegt einfach daran, dass es zu schnell umgewälzt wird, als dass gravierende Unterschiede messbar wären, besonders mit einer so potenten Pumpe wie der Laing.
Kannst auch nen Nexxxos XP nehmen und mit dem gesparten Geld für den Bold/Thermosensor kaufst Du einen potenteren Radi wie den Thermochill bzw. HTSF. Der Ausgleichsbehälter reicht bei der Laing auch als Durchflussmesser.^^ Will sagen, das Wasser darin wird sich bewegen. Das genügt imho. Was nützt einem dieser Wert? Das Ding passt wahrscheinlich auch nicht an Dein Display.

Zuletzt bearbeitet:
Heatkiller?? wasn dass...naja die EK s finde ich optisch nicht so ansprechend...und das mit den 2 thermos...da kann ich dir mal rechtgeben ist eh ne snapsidee...sonst noch irgendwelche ideen..?

ach so..weiss jetzt was du mit heatkiller meinst...ich kannte den bloss unter den namen X² :p naja das selbe wie beim ek...ich persoehnlich finde ihn heasslich...was ich aber gerade spannend gefunden habe das es einen pro kern fuer den aqaugrafx gibt der den 20%- 30% kealter macht...hmm..gibts denn..wirds den vorraussichlich mal bei aquatuning geben?...mag es nicht so von verschiedenen seiten zusammenzubestellen..

EDIT: so..habe es jetzt nochmal bearbeitet fehlt bloss das wasser+gemisch+UV gemisch und die anschluesse..von dennen ich keine ahnung habe welche ich nehmen soll...also hier:

Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow Sockel 754/939/940/FX/Opteron 57,90 €

aquagraFX 8800GTS mit core pro 88,99 €

NexXxoS NBX-N Northbridge 34,90 €

Festplattenentkoppler NB-X-Swing 10,56 € X3

EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,99 €

MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 42,99 €

Thermosensor In-Line 10/8mm 13,90 €

Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek 1,99 € 5meter...will was ueber haben

120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker 6,99 € X2 Fuer den deckel

Axiallüfter 120mm X-Fan blau 4 LED 8,99 € X3 fuer den radi

Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72,98 €

SilenX iXtrema Pro 92mm 11dBA 11,93 € X2 fuer die hinterseite

Kaltlicht Kathoden TwinSet Ultraviolett 9,99 €

ATX-Überbrückungsstecker 1,49 €

Zwischensumme: 464,57 €*

bei den Nb kuehler habe ich irgendeinen genommen bloss um ne gesamtpreisvorstellung zu haben....jetzt eure vorschleage..

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch noch auf den Alphacool OTC Flat für die 8800. Hat ähnlich schlechte Werte wie der Aquagrafx, sieht aber sehr gut aus und ist keine Durchflussbremse. Das passt dann auch alles gut zusammen. Für die NB reicht in der Regel auch irgendeiner.

Zuletzt bearbeitet:
Innovatek Protect als Zusatz und 1-2 UV KK´s , dann ist es schön blau mit dem von Dir bereits ausgewählten Schlauch :)

Anschlüsse: 10/8er Schraubanschlüsse, 2 Stück pro Komponente - für den Aquagfx kühler mit G 1/8" Gewinde, Rest G 1/4"

Zuletzt bearbeitet:
also ist an meiner komponeten wahl sonst nichts auszusetzen?

wow...stolz * grosses projekt vornehm als erste wakue*

Als Radi nen Thermochill 120/3

Den Durchflussmesser kannste in die Tonne kloppen, braucht kein Mensch, bremst nur tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
den durchflussmesser habe ich ja bei der zweiten konfiguration in die tonne gekloppt da mein aerocool powerwatch den eh nicht auslesen koennte...

ist der thermochill den spuerbar kuehler?

und wird es den kupferkuehler fuer den aquagrafx auch irgendwann bei aquatuning geben oder muss ich den dann bei der firma...desen name mir grad entfallen ist bestellen...

jo die wakü is soweit ok
wenn du intresse hättest ich habe ein cpu kühler zum verkauf
nexxos xp highflow ,schick mir einfach eine PN

so...der Nb kuehler passt auf mein board...nun mache ich mir aber sorgen wegen der heatpipe...sieht zwar so aus als wuerde die nur der nb gekuehlt werden ich habe aber angst das dann vlt oben wo die heatpipe aufhoert ( da muessten spannungswandler drunter sein)( das die durchschmoren...

irgendjmd erfahrungen mit dem a8n Sli- premium?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh