Noch einer der sich ne Wakü anschaffen will :)

kill-o

Neuling
Bin jetzt seit ner Woche oder so am Internet durchforsten und das ist bei rausgekommen:

radiator: HTF3 Dual 54.90€
Blende 12.99€
Lüfter (eigene?)
Pumpe: Alphacool AGB-Eheim 600 Station 44.90€
Cpu-Kühler: CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel A 39.99€
Schlauch: Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar (2m) 9.98€
Anschlüsse: Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm (10€)
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
Wasser+Zusätze: dest. Wasser (Baumarkt) (5€)
Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml 4.99€

+ 5€ Versand
ca.190€

Wollte bei Alphacool bestellen, Lüfter meine schon vorhandenen verwenden (die erstmal nicht zu Debatte stehen), bei den Anschlüssen bin ich mir noch unsicher. Ich dachte, dass ich von beiden da oben 6 brauch (leider wären dann 6 Überwurfmuttern übrig), brauch ich dann zusätzlich noch irgendwie Klemmen, hab das nämlich noch nicht ganz durchblickt. :)

Brauch eure Kritik und Hilfe --- kill-o

ach ja mein System:
Athlon 2600+
MSI Via KT400
512mb DDR-Ram
Leadtek Geforce 6600gt agp
Gehäuse (auch wichtig) antec p160

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
radiator: HTF3 Dual 54.90€ = einer der besten!
Blende 12.99€ = macht nach dem anbau luftgeräusche...aber in der optik +
Lüfter (eigene?) = empfehle dir Noiseblocker SX2
Pumpe: Alphacool AGB-Eheim 600 Station 44.90€ = ist OK
Cpu-Kühler: CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel A 39.99€ = ist auch super
Schlauch: Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar (2m) 9.98€ = schlauch reicht,(bedenke das du schlauch auch mal wechseln musst wegen optik usw..)
Anschlüsse: Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm (10&#8364 = SEHR GUTE
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm = SEHR GUTE
Wasser+Zusätze: dest. Wasser (Baumarkt) (5&#8364 = das suckt total...legt sich überall in den schläuchen ab und sie nach 1 monate scheisse aus.... auch wenn dabei steht das es nicht der fall ist.
Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml 4.99€ = ich empfehle dir G12 das ist viel besser! (aber das kramm sollte auch locker reichen,)

Gibts da ne Alternative zu der Blende oder könnte ich irgendwie die Kanten rundschmirgeln um das Geräusch zu verhindern?
Hat irgendjemand da draussen das antec p160 und hat schon nen Dual-Radi in den Deckel gebaut, wird nämlich verdammt knapp!

Was soll denn der Vorteil von ner hpps sein, auf das bisschen Leistung kommts ja nicht wirklich an oder?

Is doch soweit in Ordnung was Du Dir da zusammen gesucht hast... Meinungen wisrt Du einige hören, aber in der Regel subjektive basierend auf eigenen Systemerfahrungen.

Denke mal das das schon soweit passen wird

thx für die Bestätigungen :)

Jetzt noch meine letzten Fragen im Thread: Was soll ich für destilliertes Wasser nehmen wenn das aus nem Baumarkt schlecht ist?

Hab mich jetzt für die Sparversion des Cpu-Kühlers entschieden: http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=121&art_id=12124
Der steht noch nicht in dem Wakü-Guide weil der ja G1/4" Anschlüsse hat und nicht G1/8". Hat schon jemand Erfahrungen mit dem gemacht oder kann jemand beurteilen inwieweit sich die Änderungen jetzt positiv auswirken?

Du wirst durch den andren Kühler nur marginale Temperaturunterschiede haben.
Dest. Wasser hole ich z.B. bei Schlecker !! Was für Muttis Bügeleisen passt, funzt auch in der Wakü :lol: :lol:

nimm die hpps, schau mal von wann der guide is, denn du verlinkt hast;)

Die Pumpe ist ausreichend.
Sicher ist die HPPS die bessere Alternative, aber teurer und benötigt zus. noch nen AB !!

Könnte ja die "Power Version" nehmen, also die Alphacool AGB-Eheim 1000 Station.
Wie ist das mit meiner Graka (Leadtec Geforce 6600gt agp), wenn ich da den: http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=122&art_id=12235
Kühler nehme. Der kühlt nicht den Speicher, ist das besonders unschlau?
Die Wakü sollte schon etwas zukunftstauglich sein, wenn ich mir irgendwann nen neues Mobo hol kommt auch noch Northbridge und ne stärkere Graka dran.

Zuletzt bearbeitet:
Die Eheim 1000 bringt dir ausser mehr Geräusch, Kosten und Vibration keine nennenswerten Vorteile, vor allem nicht in Sachen Temperatur !!

Zur Graka würde ich bei aktuellen Karten immer nen Komplettkühler für GPU und Speicher empfehlen. Gibt aber viele User, die den Speicher nur mit passiv Kühler ausrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
nimm die hpps, schau mal von wann der guide is, denn du verlinkt hast;)

wäre völlig übertrieben bei der zusammenstellung. die zusätzliche leistung braucht man da gar nicht. wäre also sinnlos geld rausgeschmissen .... ;)

mal ne frage

stell mir auch grad eine zusammen, allerdings mit dem Nexxxos HC 240-LE Radi

Bei dem Guide steht:
NexXxoS HC 240-LE:
pro: sehr günstig
contra: Verarbeitung, Gewinde müssen selber geschnitten werden

Was solln das bei contra heißen? Hat doch Gewinde?!

Und zu dem Rabatt-tipp: Jmd ne Ahnung wie entgegenkommend Alphacool ist?

wieso wärs übertrieben, er sagt doch soll zukunftssicher sein, und das noch neue kühler dazukommen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh