Noch immer ide Problem mit NF7-S

5ky_Ia8

Neuling
Hoi

Ich krieg das nich gebacken

Lite ON 40x is am Secondary Master
Toshiba SDM1702 is am Secondary Slave

Egal ob ich den Nvidia IDE Treiber 2.03-2.41-2.42 oder den standard win teiber nehme der brenner is im PIO mode

Das board is ne rev 2 und hat das bios 1.4beta drauf
Im bios sin alle ide einstellungen auf auto

ich krieg echt ne krise

OS is win xp home mit SP1

bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zwar das board net aber ein BETA BIOS würd ich mir net aufs board haun
ich denk mal das es daran liegt

Hab genau das gleiche Problem:

Primärer IDE mit Platten belagert und am Sekundären hängt als Master ein Toshiba SD-M1612 als Master und ein LiteOn LRT-32123S als Slave und bei mir will der Master auch nichts von DMA-Modi wissen, egal welcher IDE-Treiber... OS: Win XP Prof. SP1 BIOS: 1.4 official

mcgyvr

Zuletzt bearbeitet:
na dan bin ich wenigsten ned aleine aber ich glaub das liegt am lite on den wen ich ihn slave jumpere ises das selbe also wird wohl ein anderer brenner fälig

mal sehn hab eh mit dem schwarzen plex geliebäugelt

Mahlzeit!

Denke ich hab ein kleines Workaround für unser Problem gefunden - zumindest werden die Drives bei mir jetzt beide im Multiword-DMA-Modus 2 angesprochen...

Einfach im BIOS die Auto-Erkennung für Secondary Master & Slave ausschalten... einfach im CMOS Features Setup auf mit dem Cursor auf ein Laufwerk -> Enter -> Secondary Master/Slave auf "None"

Daraufhin werden die LW vom BIOS beim POST zwar nimmer erkannt, unter Windows tun sie dann aber...

Probiers mal aus!

mcgyvr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh