Noch mal für Dummies: welcher Silencer für MSI RX9800 Pro?

Bluescreen74

Neuling
Hallo,

ich habe dutzende Threads hier und in anderen Foren gelesen und bin doch noch genauso unwissend wie vorher. :confused:

Welcher Silencer passt nun wirklich auf die MSI RX9800 Pro (grünes PCB)? :hmm:

Gibt es überhaupt einen, der paßt, oder muß man da immer irgendwas umändern? (Stecker o.ä.) Denn wenn ja, müßte ich als handwerklich unbegabtes weibliches Wesen mir dann doch eine andere günstige (!), leise (!!) und gute (!!!) Kühlung für meine neue Grafikkarte zulegen (wobei ich keine Ahnung habe, was. Ich weiß nur, das der verbaute Standardkühler ja lautstärkemäßig nicht unbedingt so toll sein soll).

Bitte um Ratschlag!
Gruß,
Bluescreen74

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, ich hatte ja auch das XT-Layout bei meiner Sapphire mit R360 Core, ich hatte die Rev 3.0 vom Silencer. Un in der Tat, der Stecker hatte nicht mehr gepasst 3-2 Pin, also war Lötarbeit angesagt, natürlich nicht an der Karte :d

Nun, du musst einfach schauen, welche Version kompatibel zur 9800XT ist.

Hm, ja, aber ich dachte, daß die MSI-Karte eben nicht ein 100% XT-Layout hat. Gerade deshalb wollte ich es ja mal genau wissen. Vielleicht von jemandem, der diese Karte hat.

Und wie gesagt, Lötarbeit und so ist nun nicht mein Ding. Hab noch nicht mal so einen Lötkolben... ;) Insofern wäre ich - wenn nicht anders machbar - auch für Alternativen dankbar!

Also zumindest hat die MSI einen R360 Core, ob sie nun das XT-Layout hat, weiß ich nicht genau, ich gehe aber mal davon aus.

Besser du wartest noch auf Antworten.

Bluescreen74 schrieb:
Hm, ja, aber ich dachte, daß die MSI-Karte eben nicht ein 100% XT-Layout hat. Gerade deshalb wollte ich es ja mal genau wissen. Vielleicht von jemandem, der diese Karte hat.

Und wie gesagt, Lötarbeit und so ist nun nicht mein Ding. Hab noch nicht mal so einen Lötkolben... ;) Insofern wäre ich - wenn nicht anders machbar - auch für Alternativen dankbar!

nein.. sie basiert teils auf dem xt layout, mit aber sehr sehr vielen veränderung... ach es passt kein einziger silencer ohne Lötarbeit, wegen dem stecker... der silencer für die xt passt garnet auf die karte... ausser bei hier jemanden im forum mit umgelöteten bauteilen...

benutze einfach mal die suchfunktion mit threads von mir im graka forum mit betreff silencer und msi... dürften ein zwei threads da sein...

EDIT: hier... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=70975&page=2&pp=40&highlight=MSI+Silencer

ach ich würde mir den zalman vf700cu kaufen... der passt perfekt...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nen ATI silencer 3, den ich so umgebaut hab das der auf die msi (mit r360 bzw. grünes pcb) hochpasst, wenn jemand interesse bekundet, würde ich ihn gern verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh