Noch mal paar Fehler ausmerzen! Kann jemand helfen!

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.128
1. Beim Windows Start kommt das Schild vom Monitor! Kann dies nicht wegmachen! Auflösung Fehler!
Ich kann da auswählen nicht wieder anzeigen! Blos ich kann dies nicht ansteuern!

2. Die Widgets gehen nicht! Wird der Dienst nicht gestartet? Kann diesen unter Dienste nicht finden?!

3. Das Icon von dem Laufwerk (Partition) wird nicht richtig angezeigt! Falscher Name und falsche Laufwerksgrafik! (Partitionsgrafik) Schon bei Windows 10 so gewesen! Habe nun auf Windows 11 upgedatet!
Man kann das Laufwerk nicht umbenennen! Die Partition heißt eigentlich "Permanent"..und nicht Etka.

Alle Fehler sind auf den Fotos zu sehen!

Möchte diese noch beheben!
 

Anhänge

  • monitor.jpg
    monitor.jpg
    1 MB · Aufrufe: 84
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 87
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 86
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus'm Bauch heraus:

aktuellstes Bios für das Motherboard aufspielen,
anschließend Festplatte (SSD) formatieren
und ein sauberes Windows11 installieren.

Bei einem Upgrade übernimmt man natürlich alle Fehler+Macken :d
 
Das Schild scheint vom Monitor zu kommen! War vorher beim alten Motherboard auch schon!
LG Ultra Gear! Monitor
Nein! Das sind Fehler die behebbar sind! Muss blos wissen wie?
Brauche da jemand mit tiefen Windows Kenntnissen.
 
@Loswochos09

1. Gibts nen Firmwareupdate für den Monitor? Und kannst du ein besser Bild machen? Ggf. kannst du im Monitor die Skallierung dekaitivieren bzw. auf "Original Aspec Ratio" einstellen. Damit ein 640x480 Bild mit Schwarzen Rahmen in nativer Auflösung angezeigt wird.

3. Ist auf dem Laufwerk zufällig eine autorun.inf Datei, in der ein ICON definiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Verdacht das es an der Tastatur liegt, das man es nicht wegschalten kann. Das hatte ich früher an anderer Position schon mal.
3. Muss ich schauen. 1. Firmwareupdate liegts aber auch nicht...

Ufei (früher bios) kann die hohe Auflösung bei Systemstart nicht..so wird es irgentwie sein...
 
2 Probleme nun schon selber gelöst!
1. widgets deinstalliert und wieder neuinstalliert. Geht!
2. Partition gelöscht und Speicherplatz in eine andere verschoben.
monitoranzeige noch keine Lösung.
 
Zum Punkt 1) Monitor Anzeige hätt ich eine Idee.
Das Bild ist leider nicht ideal aber ich GLAUBE das du einen LG Bildschirm hast. Von denen gibts für einige Typen Firmwareaktualisierungen die man herunterladen kann.
Das der Monitor beim Systemstart offenbar ein Problem mit der Auflösung hat ist ungewöhnlich, was für ein Kabel (HDMI / DP) hast du angeschlossen und hast du schon ein anderes Kabel versucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh