Noch mal XP1700 sry

Lord Arkhan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
1.872
Ort
Hamburg
Ich hätte jetzt die Möglichkeit nen AXDA JIUCB 1700+ aus Malaysia Produktionswoche 250 zu bekommen.


Taugt der was? Plz help...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nich wirklich viel.....
ist das schlechteste t-bred b-stepping....
ich hab auch so einen, macht 2140mhz bei 1,85V, aber ich hab noch einen guten erwischt......2 ghz kann man aber anpeilen....

wenn du ihn wirklich billig bekommst, dann nimm ihn.....
ansonsten solltest du dir ein besseres stepping suchen....juihb z.b.
 
nur mal so ne frage, was hat es mit diesem prozessor auf sich. alle wollen den haben. ist der besonders gut zum übertakten?


x-man-x
 
Original geschrieben von X-man-X
nur mal so ne frage, was hat es mit diesem prozessor auf sich. alle wollen den haben. ist der besonders gut zum übertakten?


x-man-x

du hast es erfasst! ;) man kann ihn bis auf 2,4 ghz hochtakten. manche schaffen sogar noch mehr, natürlich nur mit entsprechender kühlung.
 
ganz einfach,
mit dem t-bred-b hat amd ein sehr übertaktungsfreudiges stepping rausgebracht, welches ungefähr in der 50KW 2002 auch auf den kleinen prozessoren einzug fand.
so kann man z.B.: einen 1700+JIUCB(1466Mhz real) auf ~2100Mhz übertakten. Je neuer die steppings und fertigungswochen sind desto höher lassen die sich übertakten.
DAs beste stepping ist mit sehr hoher wahrscheinlichekeit JIUHB mit 1,5V ( DL[B/]T3C ) mit aktueller KW gehen die teilweise auf 2.5Ghz

Edit: War einer schneller. SChau auch mal in den Stepping Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein JIUHB mit 1.6V eigentlich ein ganz gutes stepping, sollten eigentlich alle 2100Mhz minimal schaffen. kommt halt auf die KW an. Es kann auch mehr sein. Ich glaube der schnitt liegt so bei 2250-2300mhz, je nachdem welche spannung man nimmt. ich sag mal besser 2200, dann biste nachher net enttäuscht wenn er keine 2300 packt ;)
 
@highlander

etwas wollte ich noch wissen

was ist ein KW
reicht men kühler "Arctic super silent pro" und
mein Arbeisspeicher 256MB 266 DDR infineon CL 2(den speicher wollte ich aber nicht so gerne übertakten (muss man dem speicher eigentlich mitübertakrten?))
 
KW = Kalenderwoche (also die Produktionswoche)

was hast du denn für ein Board?
 
Original geschrieben von X-man-X
nf7-s

steht die kalenderwoche mit auf dem prozzie?


ja

Zu dem Kühler:
Wenn Du nicht Hardcoremäßig übertakten willst sollten ~2100mhz +/- 100Mhz schon drin sein, kommt halt auf die spannung an die der prozzi brauch. je höher die ist desto wärmer wird der prozzi.
Am besten holste Dir direkt einen DLT3C. Ich glaube funcomputer oder comtra hat noch solche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die steht drauf.

Du hast also ein Board mit nForce2 Chipsatz. In dem Fall ist es besser, CPU und RAM synchron laufen zu lassen und da wirst du mit deinem Speicher wohl nicht weit kommen. Wirst du dir wohl neuen holen müssen.
 
habe ich mir schon gedacht, irgend was passt immer nicht:ha

dennoch danke für eure antworten!

gruß

x-man-x
 
@ tottidoro

aber müssen tut er es net, wenn er im moment nicht die kohle hat beides neu zu kaufen.
@ X-man
Ich würde mir mittelfristig noch 2*256MB TwinMOS/Winbond PC3200 Speicherriegel holen (2 wegen DualChannel) und den 256er bei eBay oder im Forum verkaufen. Dann kannste dein system auf nen FSB von 200Mhz laufen lassen wenn Dein Mobo das mitmacht. offiziel unterstützt das nf7 fsb200 erst ab rev 2.0

übrigens kannste den prozzi auch nur über den multi übertakten und somit läuft er synchron zum speicher. Was ist das denn für ein Speicher? PC2100 oder 2700?
 
Original geschrieben von Highlander

übrigens kannste den prozzi auch nur über den multi übertakten und somit läuft er synchron zum speicher. Was ist das denn für ein Speicher? PC2100 oder 2700?


hat er doch geschrieben, 266er :asthanos:



Original geschrieben von Highlander

aber müssen tut er es net, wenn er im moment nicht die kohle hat beides neu zu kaufen.


ich hab ja auch geschrieben, daß es besser wär. nicht, daß er das muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die rev 2.0 habe bloß vergessen dazuzuschreiben

der speicher ist n' pc2100, wenn es mit meinen komponenten nicht geht werde ich das mal lassen, ein 1600+palomino reicht mir zur zeit völlig.

für den speicher kriegt man auch nichts mehr.


x-man-x
 
ups, wer lesen kann ist klar im vorteil.
wenn's dir vorerst reicht dann kannste immer noch ende des jahres oder später aufrüsten.,wenn's halt erforderlich ist. Dann sind die SockelA Prozzis auch schön billig wegen dem A64 denke ich. So, muss jetzt weg, CU
 
Welche Prozessoren der DLT3C-Reihe sind die besten?

-XPMW?
-MPMW?
-RPMW?
-SPMW?
-VPMW?
-sonstige?

schreibt mal eure Erfahrungen
 
Original geschrieben von Ewald
Welche Prozessoren der DLT3C-Reihe sind die besten?

-XPMW?
-MPMW?
-RPMW?
-SPMW?
-VPMW?
-sonstige?

schreibt mal eure Erfahrungen

Welche die besten sind kann man so einfach nicht sagen, aber der XPMW ist sehr gut und der SPMW soll auch nicht schlecht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh