Hallo,
ich habe jetzt den ersten Urlaub mit meiner d3100 bestritten und bin zufrieden.
Mir fehlen aber so ein paar Dinge, vorallem weil ich so tolle Bilder mit Pol und Graufiltern entdeckt habe.
Es muss dazu gesagt werden, das ich absolut neu bin im Bereich Fotografie. Ich hatte mir das d3100 Kit mit dem 18-55mm VR gekauft und dann das 55-300mm VR dazu. Auf beidem ist ein UV Filter.
Was ich mir jetzt so vorstelle ist recht viel^^
- Polfilter für beide Objektive
- Batteriegriff
- Makrolinse und Festbrennweite, vllt kombiniert
- graufilter, weiß aber nicht für welche(s)
- Stativ
Das würde ich mir nach und nach kaufen, da ich Schüler bin und nicht sofort so viel Geld ausgeben kann/will. Ich würde gerne als erstes mit Filtern experimentieren. Dazu brauch ich aber wohl auch ein Stativ oder?
Beim Batteriegriff bin ich total überfragt, da es den nicht von Nikon gibt wenn ich das richtig sehe.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
mfg Henrik
ich habe jetzt den ersten Urlaub mit meiner d3100 bestritten und bin zufrieden.
Mir fehlen aber so ein paar Dinge, vorallem weil ich so tolle Bilder mit Pol und Graufiltern entdeckt habe.
Es muss dazu gesagt werden, das ich absolut neu bin im Bereich Fotografie. Ich hatte mir das d3100 Kit mit dem 18-55mm VR gekauft und dann das 55-300mm VR dazu. Auf beidem ist ein UV Filter.
Was ich mir jetzt so vorstelle ist recht viel^^
- Polfilter für beide Objektive
- Batteriegriff
- Makrolinse und Festbrennweite, vllt kombiniert
- graufilter, weiß aber nicht für welche(s)
- Stativ
Das würde ich mir nach und nach kaufen, da ich Schüler bin und nicht sofort so viel Geld ausgeben kann/will. Ich würde gerne als erstes mit Filtern experimentieren. Dazu brauch ich aber wohl auch ein Stativ oder?
Beim Batteriegriff bin ich total überfragt, da es den nicht von Nikon gibt wenn ich das richtig sehe.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
mfg Henrik