noch ne GTX oder 2x GT?

Micha

Enthusiast
Hy...

hab derzeit ne 7800er GTX Extreme von XFX...nur hab ich mir nen 24er TFT mit 1920x1200 geholt...bei bissl AA und AF hab ich da Diashow ^^. Nun da ich nen SLI MB habe möchte ich dieses Feature auch nutzen....zu was würdet ihr mir raten?

- noch ne GTX Extreme kaufen kosten ca. 450EUR

- jetzige GTX verkaufen und 2GT's holen mit 256MB mehr kosten ca. 100EUR mit Verkauf meiner jetzigen...

restliches Sys siehe Sig

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du schon ne gtx hast, dann hohl dir doch noch eine.....

wobei ich dazu sagen muss dass ich die gt lösung gleich realisieren könnte und die GTX lösung erst in ka...einem oder 2 monaten...also die 450 öcken hab ich derzeit net

Ja also, bevor ich mir zwei neue hohlen würde, würde ich lieber lieber warten und in geringeren Auflösungen mit aa/af zoggen! Oder auch wirklich auf des Ende der Cebit warten... ;)

bringen wirklich 2 GTS oder 2 GTX soviel mehr Leistung als eine Grafikkarte?
Das einzige Spiel, bei dem es mehr Vorteil bringt, 2 Grafikkarten zu haben ist Fear, bei den Rest der Spiele bringen 2 Grafikkarten gerade mal 5-10fps mehr.
Ich hab selbst eine 7800GTX mit Pentium 2,13Ghz und spiele überwiegend in 1600*1050. AA und AF auf mind. 2 fach - 4 fach. Bei Spielen wie HL2, Doom3 oder DTM 3 kann ich AA 8 und AF 16 spielen.
Mich würde mal interessieren, bei welchen Spielen du eine Dia Show hast?
Vielleicht liegt das daran, dass die Auflösung von 1920*1200 zu hoch ist?

HL2 ist kein ding...das läuft flüssig...allerdings mit 4AA und 8AF macht es kein Spaß mehr...gerade bei großen Außenlevels

Q****4 mit 4AA und 8AF macht auch net wirklich spaß und von Fear fang ich jetzt gar net erst an...ich denke dass bei der Auflösung SLI sinn macht nur ist die Frage wie groß ist der unterschied 2x GT zu 2x GTX

also bei q4 bei 1600x1200 haste so 12 fps mehr, bei deiner auflösung sicher noch mehr, also ne 2te gtx

ja, nimm das was günstiger für dich ist, den das wichtigere ist die speicherbandbreite und die ist bei beiden karten ähnlich und kannst 7800GT speicher gut übertakten

Ich glaub, wenn du ein gt-sli nimmst und des dann noch oced, kommst du echt günstiger und besser weg...

optisch hammer wär die Asus :)
wenns dir nur um leistung geht dann die billigste auffindbare
die evga wär auch okay ist aber kein deut leiser als die asus und das asus hat das schönere pcb
im grunde genommen kannste wenig falsch machen beim kauf, nur würd ich keine mit referenz kühler kaufen.

die haben doch alle referenzkühler drauf oder?!

ja die ASUS hatte ich auch schon im Auge genauso wie die EVGA...nur hat die ASUS noch diese Alu-Schiene vorne...die gefällt mir sehr gut...aber von der taktung her ist die EVGA ne ecke besser und günstiger

Ich bin in der gleichen Situation wie [VII]

Habe meine 7800GTX verkauft und werde entweder zwei 7900GT oder eine XFX 7900GTX XXX Extreme XXX nehmen.

Werde erst einmal Benchmarks abwarten.

also da würde ich wohl 2 7900er nehmen...frage ist nur was das dann im preis ausmachen wird

[VII] schrieb:
Hy...

hab derzeit ne 7800er GTX Extreme von XFX...nur hab ich mir nen 24er TFT mit 1920x1200 geholt...bei bissl AA und AF hab ich da Diashow ^^. Nun da ich nen SLI MB habe möchte ich dieses Feature auch nutzen....zu was würdet ihr mir raten?

- noch ne GTX Extreme kaufen kosten ca. 450EUR

- jetzige GTX verkaufen und 2GT's holen mit 256MB mehr kosten ca. 100EUR mit Verkauf meiner jetzigen...

restliches Sys siehe Sig

[VII]

also deine erwartungen würde ich sofort abgewöhnen

sonst darfst du jeden montat eine neue graka holen weil wenn du jetzt 2 GTX kaufst, dann ruckelts hald wieder beim nächsten game das rauskommt( kein wunder bei 1900 + AA )

die grafikengines verbessern sich ja täglich ;)

ich gehe ja immer mit den grakas mit...also was soll das gerede?

sorry...aber videoschnitt und grafikbearbeitung lassen sich auf 24" nunmal komfortabler gestalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh