Noch nen neuer PC

DFC-Neo

Semiprofi
Nachdem ich meinem Bruder nen PC zusammengestöpselt hab, weil sein Kumple auch gleich einen. Folgendes haben wir uns ausgedacht:

CPU: P4 2400MHz 800MHz FSB 188.-
MB: Gigabyte GA 8KNXP 209.-
2x256MB PC400 entweder CL2 Corsair für je 99.- oder CL2.5 Twinmos für je 54,90

Gekühlt von nem Zalman CNPS7000 CU 5478 wie sieht es bei dem mit der abbruchgefahr aus, wigt ja fast nen 3/4 Kilo

Die Graka ist die Sapphire Radeon 97000 Atlantis

das ganze verpackt in nem CS 601 und gepowert von nem Levicom SPS350XB-P (350 W)

Kann man mit dem System was anfangen oder gibt es verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gutes sys aber als ram würd ich eher die corsair ll nehmen

abbruchgefahr bei sockel 478?

levicom netzteil find ich ned so gut; würd da eher nen chieftec 360w (ca 50€) oder nen zalman 400w (ca100€) nehmen.

ps: relativ teures mb, brauchste die ganzen features überhaupt???

das renentionmodul hällt schon was, sollte keine probleme geben!

ram würde ich die Twinmos kaufen, mit intel boards laufen die CH5 ohne probleme

>Sapphire Radeon 9700 Atlantis

Wo ist die z.Z. lieferbar?

Hmm also die Twinmos CH-5 sind aber auch auf Intel-Boars net gut zum übertakten:fresse:
Aber wo bezahlst du bitte 99 euro für nen 256er PC400 Corsair???Die kosten neu ca 60 euro oder weniger(weiß net genau):hmm: :hmm:

ja, komische preise... warum das gigabyte und nicht ein Abit ic / is-7, das bekommst du locker billiger und da hast du was ordentliches... von dem gigabyte habe ich noch nichts gehört.
Die Corsair sind echt zu teuer, schau das du für den Preis 2x512 Twinmos BH5 bekommst,.

Der zalmann fällt schon nicht ab

Kaum ne Stunde vorbei... Ihr seid Spitze ;)

Das Gigabyte hab ich genommen weil es das einzigste war, für das ich in der Eile nen positiven Test gefunden habe. Aber wenn das Abit IC7 ähnlich gute Performance liefert, warum nciht ein wenig sparen.
Die Sapphire 9700 gab es letzte Woche noch bei Alternate, heute leider nicht mehr. Weiß jemand wo man ne 9700 non-Pro für ca 260€ herbekommt?
Die Corsair für 99.- gabs bei Mindfactory, keine Ahnung ob das nen Schreibfehler ist oder Wucher, aber wenn die Twinmos reichen sind die auch in Ordnung, es soll nicht monstermässig geoc't werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh