noch so ein AKG vs. Beyer Thread

eigelstein

Neuling
Grüßt Euch!

Ich möchte gerne am PC in neue Audiosphären eintauchen :) In erster Linie gehts um Zocken (Ortung ein großes Thema) dicht gefolgt von (auch gerne basslastiger) Musik hören am PC.
Soundkarte wird eine Essence STX !!
Bzgl. der Soundkarte schwanke ich zwischen dem 701 und dem 990 (600 Ohm) - Könner vs. Spaßkopfhörer??!! Oder wäre da der 880er ein guter Kompromiss?
Natürlich sollte ich Probe hören, aber ich möchte mir nicht 3 KH auf einmal bestellen, zumal ich bei Thomann leider keine 600 Ohm Modelle finden kann. Von dem was ich hier gelesen habe, ist das was man mit dem AKG wahrnimmt schon eine ganze Ecke reichhaltiger. Ist denn wirklich so, dass er gar keinen Bums unter Haube hat?

Besten Dank für Eure Ratschläge!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine gute Bandbreite abdecken willst, bestellst du dir den K701, den DT 880 Edition 600 ohm und den DT 990 600 ohm zum Probehören.

Natürlich sollte ich Probe hören, aber ich möchte mir nicht 3 KH auf einmal bestellen,
Wenn du keinen passenden Hifi Fachhändler vor Ort hast, wirst du darum nicht herumkommen.

Von dem was ich hier gelesen habe, ist das was man mit dem AKG wahrnimmt schon eine ganze Ecke reichhaltiger.
Sound ist subjektiv---> probehören

Ist denn wirklich so, dass er gar keinen Bums unter Haube hat?
Jeder nimmt es anders wahr---> geh probehören!

alles klar Meister :)
Habe hier bisher im Raum Düsseldorf nichts gefunden. Werde wohl mal nach Köln zu MUSIC STORE fahren.

Gute Idee. Aber am besten nicht am Samstag oder Freitag Nachmittag. Dann ist der Laden meistens proppevoll und für Hörproben unbrauchbar.

Madz, ich glaube du versteckst unterschwellige Botschaften in deinen Beiträgen. Jetzt hab ich das Gefühl man sollte probehören gehen... :fresse: ;)

Der K701 hat (für meinen Geschmack) einen schönen Bass, allerdings gibts wohl eine starke Serienstreuung - was den Bass bei diesem Kopfhörer angeht. Ansonsten kriegst du auch von mir den Tipp: Probehören. Musst ja nicht bei Thomann bestellen, wenn die bestimmte KH nicht in der 600 Ohm Variante anbieten. Gibt ja auch andere Onlinehändler, wo man 14 Tage lang "testen" kann. Alternative: Zum Fachhändler (nicht Medimarkt und Konsorten) und bring Zeit und einige CDs mit. Und zwar vorzugsweise nicht nur (!) deine Lieblings-CDs.

Du versuchst das ganze auf ein tiefes Niveau herunterzubringen, das ist leider nicht möglich.

Insofern kommst du um das probe hören nicht herum. Klang ist nun einmal stark subjektiv.

habt ihr Erfahrungen mit musikhaus-korn.de? Geld zurück ohne Probleme? Dort gibt es auch 3 Jahre Garantie.

Der K701 hat (für meinen Geschmack) einen schönen Bass, allerdings gibts wohl eine starke Serienstreuung - was den Bass bei diesem Kopfhörer angeht. .

Die bassmäßige Seriensteurung bezieht sich nur auf den K701, nicht auf die Kopfhörer allgmein. Nur damit diese Aussage nicht falsch verstanden wird.

Aber auch ich finde, dass es fast keinen KH mit weniger Bass gibt, als den K701. Mir fällt spontan lediglich noch der K601 ein.

wobei ich nach langer Zeit mit dem DT880 jetz mal einen AKG 701 gekauft hab, und ich empfinde den Klang als sehr gut. Und Bass hat er meiner Meinung nach genug, etwas weniger bzw. anderer Bass als der DT880. Der K 601 klingt dagegen eher wie eine Blechdose (hatte ihn selber ca. 4 Wochen), ein absoluter Fun-Killer (meine Meinung:fresse:)
Ich empfinde den DT880 als guten Allrounder, der DT990 ist schon etwas zu speziell in meinen Augen. Hatte beide eine lange Zeit, und den DT990 hab ich dann schlussendlich vor ein paar Wochen verkauft, weil ich ihn in 4 Monaten vlt 10 Stunden genutz hab.

Und den T1 auch :d

@TE: probehören ist wichtig. Kennst du dein bevorzugtes soundding wird es natürlich einfacher, aber dennoch lohnt es sich. Schließlich hält so ein KH nicht nur 2 Jahre ...

Ja, ist ja auch alles subjektiv. Was dem Einen gefällt, findet der Nächste wieder absolut schrecklich. Daher muss auch jeder selber herraus finden, was ihm gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh