moin zusammen,
da mein konto sich langsam aber stetig immer weiter füllt, jedoch mein rechner trotz jahre langem betteln und beten nicht leistungsvoller wird, wollt ich beides mal ein wenig ändern xD
leider sind da noch ein paar kleinere fragen offen,
bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
also cpu wird wohl der qx9650,
als board hab ich mir das ASUS Maximus Formula Special Edition ausgesucht (auch wenn ich mir beim board noch nicht ganz sicher bin).
die fragen die ich mir jetzt hauptsächliche stelle, sind folgende:
also erstmal wird die kühlung noch auf lukü basieren, ich liebäugle für die cpu mit dem Thermalright IFX-14. meine frage nun, passt der kühler auf das board?
wenn nein, gute alternativen?
desweiteren brauch ich neuen ram, da bisher mein sli-dr expert bekannter maßen nur ddr1 frisst. es sollten schon 2 x 2gb sein. leider hab ich da bei ddr2 im moment mal gar keinen plan was taugt, was nicht taugt...
daher bitte mal ein paar empfehlungen.
letztendlich thema psu. im mom werkelt bei mir nen tagan mit 480watt.
wird das noch ausreichen? geplant ist, sobald wie verfügbar, eine ati 3870xt
zu shoppen (spätestens bei ner 2en dürfte es ja eh zu eng werden xD ), zudem laufen 4 platten im system.
also reichts, oder brauch ich auch da ein neues?
zu allen fragen gilt: oc wird betrieben ;-)
dürfte ja auch für euch von interesse sein
hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen.
auf jeden fall schon mal vielen dank im vorraus.
mfg tmc
da mein konto sich langsam aber stetig immer weiter füllt, jedoch mein rechner trotz jahre langem betteln und beten nicht leistungsvoller wird, wollt ich beides mal ein wenig ändern xD
leider sind da noch ein paar kleinere fragen offen,
bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
also cpu wird wohl der qx9650,
als board hab ich mir das ASUS Maximus Formula Special Edition ausgesucht (auch wenn ich mir beim board noch nicht ganz sicher bin).
die fragen die ich mir jetzt hauptsächliche stelle, sind folgende:
also erstmal wird die kühlung noch auf lukü basieren, ich liebäugle für die cpu mit dem Thermalright IFX-14. meine frage nun, passt der kühler auf das board?
wenn nein, gute alternativen?
desweiteren brauch ich neuen ram, da bisher mein sli-dr expert bekannter maßen nur ddr1 frisst. es sollten schon 2 x 2gb sein. leider hab ich da bei ddr2 im moment mal gar keinen plan was taugt, was nicht taugt...
daher bitte mal ein paar empfehlungen.
letztendlich thema psu. im mom werkelt bei mir nen tagan mit 480watt.
wird das noch ausreichen? geplant ist, sobald wie verfügbar, eine ati 3870xt
zu shoppen (spätestens bei ner 2en dürfte es ja eh zu eng werden xD ), zudem laufen 4 platten im system.
also reichts, oder brauch ich auch da ein neues?
zu allen fragen gilt: oc wird betrieben ;-)
dürfte ja auch für euch von interesse sein

hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen.
auf jeden fall schon mal vielen dank im vorraus.
mfg tmc