Noch Verbesserungen?

Knecht Hubrecht

Neuling
Hab mir etwas zusammen gestellt und wollte fragen ob es gut ist.
Kopfhörer:Superlux HD 681 Evo BK
Mikrofon:Zalman ZM 1
Soundkarte:Asus Xonar DGX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du so kaufen. Ist die Standardempfehlung für kleines Budget.

Spar dir das Geld! Dafür bekommst du nur Elektroschrott.

Für das Geld würde ich lieber Stereo nehmen. Neu beispielsweise das Microlab 6c. Gebraucht geht für das Budget viel, viel mehr. :)

Gibt es eine gute 80€ Soundkarte?
Würde es große Veränderung bringen?

Und was ist von der Creative Soundblaster X-FI HD zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarten bringen meiner Meinung nach schon eine Veränderung, aber nicht so krass wie vielleicht manche erwarten mögen...
Mit Creative hab ich persönlich keine Erfahrungen gemacht, ich kann dir nur von Asus berichten. Ich besitze die Asus Xonar D1 und die Essence STX (sehr gute Karte). Beim Umstieg von Onboard-Sound auf die Xonar D1 gab es schon einen Unterschied, den hab ich aber erst rausgehört, als ich zwischen Onboard und Soundkarte gewechselt hab. Ich würde bei der DGX bleiben.

Wo soll ich die Kopfhörer und das Mikrofon reinstecken also in welchen Port?

Meinst du bei den Onboard-Anschlüssen oder bei einer Soundkarte?

Das müsste im Handbuch drinnen stehen (kann jetzt nur von Asus reden, da war immer eins dabei). Zur Not, einfach rumprobieren :)

Edit: Ich finde es nicht so sinnvoll das Thema in zwei Beiträge aufzuteilen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh