Noch "Yonah" kaufen oder auf "Merom" warten?

BoLzI

Neuling
Hi,

wollte mir ein Notebook in nächster Zeit fürs Studium zulegen.
Nun wird ja am 23.7. der Conroe eingeführt, da der Merom ja nur der mobile Bruder ist müsste der ja auch in der Zeit dann eingeführt werden, oder?

Ich hatte aktuell an das Toshiba A100-290 gedacht, soll ein Studentennotebook werden und daher reicht mir die Onboard-Graka, meint ihr bei einem so günstigen Preis macht die Einführung der neuen Prozessoren überhaupt was aus oder lohnt sich das eher nicht?

Würdet ihr warten, wenn ja wie lange, oder jetzt doch "zuschlagen"?

Thx, mfg, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten im Allgemeinen lohnt sich nicht. Generell meiner Meinung nach.

Wenn dir ne Onboard Graka reicht, und du nicht extreme CPU Leistung brauchst, lohnt es sich wirklich nicht.
Desweitern kann man in jedem Yonoah Book auch einen Merom einsetzen.

Dann kauf Dir lieber jetzt ein schönes Book. Davon mal ab, meine ich hier von Usern gelesen zu haben, dass das Toshiba laut sein soll. Musst mal suchen ;)

Warten kann man immer... wenn man auf dem Merom wartet stellt sich die Frage ob man nicht gleich auf den Santa Rosa (heißt der so?) warten soll. Wenn du jetzt eines brauchst, kauf jetzt.

und wenn du es noch nicht gleich brauchst, dann wart noch ;)
weil dann auch die alten wahrscheinlich billiger werden.

Aber denk dran, quadcore steht praktsich schon vor der Türe :d

Es kommt immer wieder was neues. Da kann man ewig warten. Die alten werden nur bis zu einem gewissen Grad billiger. Ich wollte mir ein Samsung R50 WVM 1730 III kaufen und dachte es wird billiger wenn erst der Core Duo raus ist. Weit gefehlt... Preise stagnieren. Hab mir jetzt das Asus a6t bestellt.. bei nur gering Mehrkosten hab ich damit ein weitaus besseres Gerät. Warten lohnt also nicht immer!

stimmt, wirklich schnäppchen kann man eigentlich nur später bei Gebrauchtnotebooks bei ebay machen. Und da fehlt dann oft die Garantie etc. was bei NB sehr sehr wichtig ist meiner Meinung nach.
Auserdem hat mein vorredner recht, NB Preise werden im normalen Handel nur bis zu einer Gewissen Preisgrenze billiger, irgendwann verschwinden sie dann einfach aus dem Sortiment.

Wenn du das NB für die Uni willst würde ich eher auf Gewicht und Lautstärke achten. Für was bitte schon auf Quadcore warten ?:eek:

heut zu Tage findet man wirklich schon gut brauchbare NB für unter 1000 EUR .. schau dich einfach mal um bei notebooksbilliger.de oder anderen Seiten. Da gibts immer das ein oder andere gute NB zu niedrigen Preisen

es kommt jetzt bis 2009 jedes jahr ein neuer notebook prozzi von intel(2008 glaube ich sogar 2), der nächste schon anfang -mitte 2007, soviel zum thema warten ;) mir ging es trotzdem ähnlich wie dir, als ich dann im laden vor dem a6jm stand wollte ich einfach nicht mehr warten und bin nun echt begeistert von dem teil, würde es mir sofort wieder kaufen und 64bit brauchst du (z.b. für spiele)in 4 jahren vieleicht und dann holt man sich unter umständen eh wieder ein neues(dann wird auch der conroe nicht mehr so toll sein^^) :wink:

core duo und core2 dou laufen auf dem selben socket, so lange du also ein bios update für dein altes notebook bekommst, könntest du theoretisch sogar irgendwann den core2 duo einbauen.

wirkliche vorteile hat der core2 duo aber nicht, außer, dass er mit mehr l2 cache ausgeliefert wird (in den teueren versionen).

also günstig jetzt kaufen und studieren, studieren, studieren ... ;)

Wann kommen eigentlich die ersten duo2-Notebooks raus - und von wem?

Hm, okay, das mit dem nachrüsten hatte ich mir auch schon gedacht.

Werde das Toshiba A100-290 dann morgen oder übermorgen bekommen, wenn es mir nicht zu laut ist hol ich mir anstatt den 256MB-DDR2-533 gleich 1GB-DDR2-667 RAM und ne Seagate Momentus 5200.3 und dann sollte das Ding erstmal ne gute Performance unter Windows herzaubern. :d

Vielen Dank schonmal für die Tipps, für weitere Meinung bin ich jeder Zeit offen.

MFG, BoLzI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh