Nochmal 512MB Ram dazu

Dragonraider

Enthusiast
Ahoi
Ich habe jetzt 2x 256 MB RAM auf meinem NF7-S 2.0 zulaufen. Ich würde gerne nochmal 512MB RAM dazu kaufen. Meine Infineos sind 6-A Module und lassen sich bei 233Mhz fsb bei 2.5/3/3 @ 2,9V betreiben.
Soll ich nochmal ein Infineon Modul nehmen wobei es wohl kein 6-A Modul mehr sein wird oder was anderes. Ich werd die Dinger wohl eher bei 200Mhz fsb laufen lassen aber das Modul sollte schon 2/2/2 mitmachen und net so teuer sein.
Achja wo muss ich den 512MB Riegel hinpacken damit der sein eigenen Memory Channel hat und die 2 256MB Riegel ihren eigenen Memory Channel?
Vielen Dank schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf eBay - da gibt es 6A 512er und nicht mal teuer !

Nicht direkt nach 6A oder so schun sondern nach "Infineon" und dann aller rauspicken was PC333 is ..

Und teste mal was deine Sticks bei 2-3-2 Timings schaffen - meine 3 Paar machen 227, 229 und 230 :)

Hi,
Mit 2x256 und 1x512 bleibt DC aktiv! Die Riegel müssen nur in die richtigen Bänke gesteckt werden!

Wenn Du da bei Ebay Infineons-Riegel findest, und da nicht bei steht, welcher das ist, frag den Verkäufer! So hab ich mir da einen 512er XMS3200v1.1 rausgepickt! ;)

@Dusauber

Das einzige Problem was bei einer Vollbestückung der Bänke mit 2*256 + 1*512 auftritt, ist, dass man keinen 200er FSB mehr fahren kann. Habe nämlich bei meinem NF7-S Rev2.0 auch diese Konstellation und bei 180MHz wird mein Sys instabil mit 3Riegeln. Aber das ist eine Schwäche die alle Chipsätze haben.

Ok, bei mir laufen 2x512MB auf dem EPOX, und kann es deshalb auch nicht wissen!
Ich kann das aber nicht so recht glauben, und ist vielleicht nur bei Dir der Fall! Probier's mal mit mehr Spannung und/oder mildere Timings!

Original geschrieben von Stratotanker
@Dusauber

Das einzige Problem was bei einer Vollbestückung der Bänke mit 2*256 + 1*512 auftritt, ist, dass man keinen 200er FSB mehr fahren kann. Habe nämlich bei meinem NF7-S Rev2.0 auch diese Konstellation und bei 180MHz wird mein Sys instabil mit 3Riegeln. Aber das ist eine Schwäche die alle Chipsätze haben.

Kommt auf die RAMs an ... wenn einer von den dreien bremst ...

@Anarchy

Die Speicherriegel sinds net. Sind Twinmos mit Winbond Chips. Auch milde Timings gehen nicht. Liegt wohl eher an der Signalqualität zw Speicher und NB. Könnte eine kleine Spannungserhöhung an der NB helfen?

Achja wie siehts eigentlich mit den TwinMos aus. Die sind ja recht günstig. Hatte da die TwinMos PC400 Cl2.5 ins Auge gefasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh