Nochmal Iiyama TFT Frage

BlackThorn

Neuling
Hi

da ich mich jetzt endlich durchgerungen hab mir jetzt ende der woche nen tft zu kaufen weis ich immer noch ned welchen denn eins verwirrt mich gewaltig auf der Iiyama seite

da gibts den 17" tft mit 16ms und schaut mal auf die skala von wegen office, spiele und so tauglichkeit:
Iiyama Pro Lite E431S-B, 17", 1280x1024, analog/digital, Audio

und dann gibts den 19" tft mit 25ms und da schaut ihr euch auch mal die skala an:
Iiyama Pro Lite E481S-B schwarz, 19", 1280x1024, analog/digital

jetzt haben die bei spiele tauglichkeit beide volle punkte.
heist dass dass der 19er genauso gut ist wie der 17er zum zocken trotz der 25ms

Direkt zum Monitor verlinken geht ned also wäre ich euch dankbar wenn ihr euch trotzdem die mühe macht und auf der seite euch die skala anschaut

http://www3.iiyama.de/pages/startseite.asp

MFG

Mc-Reaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also eins gefällt mir schon nicht: sie schreiben nur Response-Time 16ms hin.

da weiss man nun nicht wieviel rise und wieviel fall ist. ich gehe davon aus das es sich bei den 16ms um fall handelt, da dieser wert meist höher liegt als rise. also bei 16ms fall, sollten zumindest 10 rise sein. sollten die 16ms aber rise sein, dann werden fall entweder auch 16 oder sogar höher sein.

weiters kommt es drauf an was du damit spielen willst. für schnelle 3d shooter sollte man soweiso zu einem crt greifen.

zweites argument wäre die auflösung. ich bin der meinung das 1280x1024 für einen 17er übertrieben ist. die icons wirken relativ klein und die schrift auf den webseiten auch. stellt man eine kleinere auflösung ein, dann wird das bild unscharf weil ein tft die pixel zusammenrechnen muss um kleinere auflösungen darzustellen. man kann sich bei 1280x1024 zwar etwas aushelfen mit den dpi. da wird dann alles größer, aber dafür spinnen manche programme bei der darstellung der fenster. also auch nicht optimal.

daher würde ich bei 1280x1024 lieber zum 19er greifen. ich schätze die 25ms werden auch kein großer unterschied sein. außerdem variieren diese werte sowieso. die 16 bzw. 25ms erreicht der monitor nur bei max. aufgedrehter helligkeit und kontrast. also ist es irgendwo auch ein verkaufsgag und nicht praxisorientiert.

s.

ps: du bist im falschen forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh