Nochmal neues System - ~1200 €

HaSuStyLe

Enthusiast
benötigt wird:

Tower
MoBo
CPU
RAM
HDD
Graka
evtl. Sound wenn der Onboard nicht gut ist
Maus (soll Logitech Mx510 sein wenn hier nicht wer was besseres kennt)
DVD-Brenner
TV-Karte mit Fernbedienung
Netzteil

Dachte an ca. folgendes System:

A64 3400+ Newcastle Box (238) - soll nicht übertaktet werden, da müsste der Box-Kühler reichen, oder?

DFI LANparty UT nF3 250Gb (108) - hat das 5.1 sound??
-oder-
ABIT KV8PRO (Via) (90)
-was meint ihr ist besser?

1 Gig Corsair Value Ram cl2.5 (167) - für MDT müsste ich extra in nem andern Shop bestellen, lohnt net oder?

Seagate Barracuda 7200.7 200GB S-ATA (115) - denk mal das ist okay oder?

NEC ND-3500A DVD-RW schwarz bulk (50026392) Doublelayer (81) - (einziges schw. DL Laufwerk in dem Shop, also fast Pflicht ^^)

Logitech MX510 (36) - s.o., wenn wer ne bessere weiß, sagen.

Sapphire Radeon X800 Pro 256MB GDDR3 (382) - oder ist 6800 GT besser?

Chieftec MidiTower DX-01BD-U schwarz (75)

LC-Power Super Silent 420 W (25)

V-Stream PCI TV-Karte Stereo mit Fernbedienung (31)

insgesamt ca. 1261 euro
was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Mainboard kann ich so viel sagen, das die Boards mit nVidia-Chip besser sind; also das DFI!
Und bei der graka würde ich auch ne GeforceGt nehmen, die is in vielen benches besser und hat Pixelshader 3.0! Also neuere technologie.

mfg

lieber ne 6800 gt, gibts das nt auch ne version stärker dann nimm die stärkere version. ob
die boards sollten sich nicht sehr von der leistung unterscheiden das dfi ist aber besser ausgestattet?

HaSuStyLe schrieb:
benötigt wird:

Tower
MoBo
CPU
RAM
HDD
Graka
evtl. Sound wenn der Onboard nicht gut ist
Maus (soll Logitech Mx510 sein wenn hier nicht wer was besseres kennt)
DVD-Brenner
TV-Karte mit Fernbedienung
Netzteil

Dachte an ca. folgendes System:

A64 3400+ Newcastle Box (238) - soll nicht übertaktet werden, da müsste der Box-Kühler reichen, oder?

DFI LANparty UT nF3 250Gb (108) - hat das 5.1 sound??
-oder-
ABIT KV8PRO (Via) (90)
-was meint ihr ist besser?

1 Gig Corsair Value Ram cl2.5 (167) - für MDT müsste ich extra in nem andern Shop bestellen, lohnt net oder?

Seagate Barracuda 7200.7 200GB S-ATA (115) - denk mal das ist okay oder?

NEC ND-3500A DVD-RW schwarz bulk (50026392) Doublelayer (81) - (einziges schw. DL Laufwerk in dem Shop, also fast Pflicht ^^)

Logitech MX510 (36) - s.o., wenn wer ne bessere weiß, sagen.

Sapphire Radeon X800 Pro 256MB GDDR3 (382) - oder ist 6800 GT besser?

Chieftec MidiTower DX-01BD-U schwarz (75)

LC-Power Super Silent 420 W (25)

V-Stream PCI TV-Karte Stereo mit Fernbedienung (31)

insgesamt ca. 1261 euro
was sagt ihr dazu?

statt dem 3400 ein 3200 oder 3500 winchester (200/250€)

statt dem dfi (wofür ich auch wär im falle des sockels 754) ein nforce4 kommt ja bald (preis schätz mal) (150€)

wenn du nix fürn ram ausgeben willst ist das ja ziemlich egal, ansonsten coraircl2-2-2-5 ram (150€/250€)

keine seagate die platte ist langsam, lieber hitachi (wäre meine wahl oder samsung (leiser als hitachi) wenn doch seagate, dann nur mit NCQ bringt n bissel in der übertragung und vielleicht lieber 2x 160 für raid0 (180€)

brenner, tja hab nen lg brenner hier der läuft gut, aber das ist ja wurscht (90€)

maus hab ich hier bei mir, die ist sehr schön, sehr empfelenswert (36€)

grafikkarte ist ja etwa genauso teuer wenn pci-e rauskommt (ca.400€)

tja wenn du es leise haben möchtest kannst du dir auch den silenmaxx st-11 voll gedämmt holen (90€)

dann noch 3 80 lüfter möglichst leise und billig (15€)

netzteil (25€)

TV-Karte (31€)

naja so das wär meine auswahl die ich mir auch zulegen werde wenns geht, also ohne tv-karte, brenner und maus

würd dir aber echt zu nem nforce4 chipsatz raten, weil mit dem bist du auf der sicheren seite. denn wenn die säcke mal aufhören für agp zu produzioeren musst du dir nicht schon wieder n mobo und vielleicht sogar cpu (obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass sockel 754 auch unterstützt wird) kaufen.

also hab echt schon gedanken gemacht und in deutschen sowie in englischen foren zu allen produkten mehrere berichte gelesen. ich hol mir aber noch sli board mit 6600 ultra oder 6800 gt... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh