Nochmal wegen der Temperatur...

D

Der Netzzwerg

Guest
Hallo zusammen !

Wie die meisten auch, will ich natürlich 100% Gewissheit, dass alles in Ordnung ist :)
Heute hab ich mal nen 3Gb Ordner mit WinRAR zusammengestaucht, was ja im Normalfall zu einer 100%igen CPU-Auslastung führt. Meine CPU läuft auf Normaltakt (2200Mhz) und wird statt mit 1.5 mit 1.42V VCore betrieben. Trotz dem auf vollen Touren laufenden Zalman 7000B-CU, veringerter VCore und eigentlich gut belüfteten Gehäuse (meistens offen), zeigt mir sowohl Speedfan als auch Everest Home 53°C unter Volllast an. Im Idlemodus hab ich zwischen 35° und 37°C, also im absolut grünen Bereich. Cool'n'Quite hab ich IMMER aus, sowohl im BIOS als auch unter Windows ! Ist der delta T Wert beim A64 einfach nur höher als beispielsweise beim Athlon XP ? Ich bin halt von meinem XP 2400+ gewohnt, dass die Temperaturdifferenz zwischen Idel und Volllast max. 5-6°C beträgt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner meinung nach gehen die 53° unter Last voll in Ordnung.

Die Differenz bei meiner CPU (siehe Sig) beträgt 10° zwischen IDLE und Last (42 IDLE, 52° Last)

Vielleicht liegt dein Problem beim geöffneten Gehäuse...denn das fördert nicht gerade nen günstigen Luftstrom im Gehäuse..so jedenfalls ist es bei mir.

Danke erstmal ! Kann sich vieleicht noch ein A64 Besitzer zu Wort melden ? :)

Das was Pascal geschrieben hat, ist für mich auch die erste Lösung.........sag uns obs was gebracht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh