Nochmal zum Verständnis, sry :(

Syb3r

Neuling
hi

also bin bei 2.9 GHZ mit meinem E6600 und hab keine Fehler nach 30 min orthos und hab eine temp von 46° unter last.

Versteh ich das richtig, dass ich nun einfach in 5-10er schritten hochgehe mitm FSB (hab def. vcore) und sobald fehler auftreten bei orthos hab ich meine bei def vcore maximale FSB Grenze erreicht???

Ab dann muss ich die Spannung erhöhen??

weil würde halt gerne auf so 3,1 GHZ kommen, das reicht mir mit meiner SI-128 iVm Scythe 120mm Lüfter Lukü. So wäre der Ram Takt wenigstens mal über 667 MHZ, atm isser noch auf 640 -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hast schon recht mit deinen Aussagen.
Pass aber auf die Temps auf, da Lukü

Mfg
chris

was nehm ich am besten? hab asus probe 2 drauf und coretemp

everest zeigt mir irgendwie nicht die Core temps an -.-

coretemp zeigt die eigentliche Kerntemp an.

Asus Probe nicht, zeigt immer ca.4 bis 6 Grad weniger an.

Verlass dich also besser auf CoreTemp.

ist es jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen wenn ich nach 40 min dual prime konstant 48° habe, egal wie lange der testet, er ging am anfang direkt auf 48° und dabei blieb es, aber er hängt nicht, so isses nicht

ausgelesen wird mit coretemp

ist die Kühlung wohl doch nicht so schlecht oder mach ich was falsch? Dachte immer je länger Prime läuft desto brutaler werden die tests und desto heißer muss er auch werden.

Weil def core und 3 GHZ bei ner lukü würde mir vollkommen reichen :d

ist es jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen wenn ich nach 40 min dual prime konstant 48° habe, egal wie lange der testet, er ging am anfang direkt auf 48° und dabei blieb es, aber er hängt nicht, so isses nicht

ausgelesen wird mit coretemp

ist die Kühlung wohl doch nicht so schlecht oder mach ich was falsch? Dachte immer je länger Prime läuft desto brutaler werden die tests und desto heißer muss er auch werden.

Weil def core und 3 GHZ bei ner lukü würde mir vollkommen reichen :d

Das ist schon ok soweit :)

c00l thx

dann muss ich jetzt nur noch rausfinden wie weit der speicher geht.

Setzt ihr da, hm wie sag ich das, jede Timing Einstellung einzeln runter und guckt dann ob er angeht??? oder direkt von 5-5-5-15 auf 4-4-4-15 usw ?? oder geht man erstmal über die MHZ wo ich ja dann wieder am cpu takt rumschrauben müsste, weil ich hab hier als Teiler entweder den jetzigen 668 MHZ oder direkt 800 irgendwas :(

und wenn ich mich beim ram wieder vertuhe machts peng und board fährt nichtmehr hoch. Nicht so wie bei der CPU......

du könntest die CPU auf Standarttakt setzen, dem RAM z.B. 5-5-5-15 Timings geben und den FSB dann anheben
ich weiß garnich wie der Teiler bei dir aussieht, bei 266MHz sollteste in der Nähe von dem was der RAM kann sein, 667MHz, wennde den FSB anhebst kommste zwangsläufig irgendwann bei 800 vorbei
bist du mit dem FSB so hoch das er mit 800 läuft würde ich den FSB wieder senken und einen größeren Teiler reinhaun mit dem du schon mit FSB266 800MHz RAM hast, und den FSB wieder erhöhen

bei 266 FSB schon 800? das doch viel zu krass oder versteh ich da grad was falsch?

ich hab 667er Speicher, gesehen? Dann wäre ich ja bei 334 FSB schon bei ähm (mal gucken ob ichs verstanden habe) bei DDR2 936, richtig? Das klappt NIE! :d

ich hab hier zur Zeit bei FSB 334 Teiler von:
unten: 511 und obiger: 832 glaube ich

ich glaub ich probier mal noch 3,1 ghz , sind da 52° bei lukü noch ok bei 1std dual prime? Dann hätte ich DDR2 689 und dann kann ich IRGENDWANN noch die timings runtersetzen, ist ja standart mit 4-4-4-15 getaktet atm aber 5-5-5-15, da ich wie im Tutorial beschrieben den Speicher ausschließen wollte als Fehler erstmal :d

akzeptable idee??

du sollst auch den Scheiß RAM testen und nicht den FSB
wenn du eben nur bis FSB 300 kommst, weil der RAM net so hgut geht weisst du wie weit der RAM geht
das Ziel bei der Frage: "Wie geht der RAM?" ist alle anderen Komponenten möglichst wenig zu übertakten und nur den RAM hochzunehmen
gleiches gilt für CPU und FSB

ok danke, teste ich mal den "scheiß" ram -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh