Nochmnal zu Intel

Murder_Inc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
187
Ort
Leipzig
zu meinem andern thread damit das auch jder Intel user und AMD gegener liest!!!!!

nicht bös gemeint!!!:asthanos:

tomshardware.de

Die notorische IT-Gerüchteküche the Inquirer will erfahren haben, dass der sensationelle brandneue Intel-Mobil-Prozessor Banias in Wirklichkeit ein weiterentwickelter Pentium III ist. In einem Interview mit einem anonymen Intel-Mitarbeiter wird enthüllt, dass die verantwortlichen Stellen im Chip-Imperium erst sehr spät eine drohende Niederlage realisierten: Upstarts wie Transmeta waren dabei, das Rennen in der Mobil-Kategorie zu gewinnen.
Deshalb, so der Informant, sei auf den bewährten Pentium III zurückgegriffen worden - wenn auch in weiterentwickelter Form. Der stromfressende Pentium 4 hat sich als Mobilprozessor ja nicht bewährt. Trotzdem war es wohl unmöglich, einen "Rückschritt" (in der Modellnummerierung) zuzugeben, weshalb der Codename Banias erfunden wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und selbst wenn es so wäre, wo ist das problem?
 
Naja, Tomshardware.de, denen glaube ich eh nicht so ganz :rolleyes: Und ganz so logisch hört sich das auch nicht an. Der P4 läuft immerhin mit nur 1.5V VCore, der P3 hat aber ein besser "Pro Takt Verhältnis". Soll heißen, ein P3 mit dem gleichen Takt wie ein P4 wäre schneller als dieser.
 
Der Pentium M ist GENIAL!

Er kombiniert P3 & P4!

P3 : grosse /MHz Leistung

P4 : Hohe Speicherbandbreite..

nur können die ihn ned soo hoch takten wie denn P4..

Aber der geht ab, und bei wenig Verlustleistung..
 
:ha

Weil die einfach ne Desktop CPU nehmen und "mobile" draufmalen?:wall:
Und dann behaupten die noch ein XP-M hat <1W :fresse:

und dann bauen die noch nen 64-Bitter in ein NB :ha
 
Und wenns die Idioten nie einsehen erst recht nicht...
 
:ha

hauptsache was geschrieben..

Der Pentium M ist wohl ne geile CPU, gibt wohl keinen der im Mobile-Markt an diese hohe Leistung bei dem Verbrauch rankommt!

Und nur weil THG schreibt es sei die P3-Architektur halbwegs wiederbelebt worden ist die CPU keineswegs scheisse!

und wenn hier einer "AMD rulez" reinschreibt, naja hat in Desktop halbwegs ne Begründung, aber in mobile :ha
 
Es geht mir nicht um den Inhalt des Thema, sondern um die Art, wie diskutiert wird..
Aber ich halte mich ab sofort komplett raus, hab kein Bock mehr.
Ich schäme mich schon fast, mich auf dieses Niveau herabgelassen zu haben...früher konnte man aber auch gesittet und objektiv diskutieren. klar, dass manche "Ihre" Marke bevorzugt beschrieben haben, aber sowas ist noch nicht oft hier vorgekommen...gleiches gilt auch fürn Hammer-Thread..

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh