[User-Review] Noctua - gratis Mounting-Kit - Erfahrung Kundenservice

ShadowAlien

Enthusiast
Hallo Leute,
ich möchte hier einfach mal kurz über meine langjährige Erfahrung mit einem Noctua NH-U12P berichten und meine Empfehlung für Noctua CPU Kühler aussprechen. (alter Computerbase-Test: Noctua NH-U12P im Test: Österreichs Premium-Offerte für Prozessoren - ComputerBase)

Im Januar 2009 habe ich den besagten Kühler für 69,10€ für mein Sockel 775 System gekauft und habe ihn immer noch im Einsatz. Heute auf einem AM4 Sockel mit einer Ryzen CPU mit nach wie vor super Kühlleistung bei niedriger Geräuschkulisse.
Bereits zwei Mal habe ich auf einen neueren Sockel gewechselt, für den die alte Art der Kühlermontage nicht gepasst hätte. Hier kann man natürlich selbst ein wenig Hand anlegen, um den Kühler wieder passend zu machen. Noctua sieht seine Produkte jedoch als "safe long-term investments" und bietet kostenlose Mounting Kits an, wenn man Kaufbelege per Mail vorzeigen kann. Diesen Service habe ich bereits zwei Mal in Anspruch genommen und habe beide Male das passende Kit zu mir nach Hause geschickt bekommen. Daher möchte ich nun, nach über 10 Jahren Nutzung ohne Neukauf eine klare Empfehlung für die Nocuta Kühler sowie den Service dieser Marke abgeben. Übrigens kann man die Mounting-Kits natürlich auch bei Anbietern wie Mindfactory oder Alternate für ca. 7€ kaufen, zahlt dann mit Versand aber über 10€. Demnach relativiert sich der hohe Anschaffungspreis der Kühler mit dem farblich gewöhnungsbedürftigen Design :d

Vielleicht haben Nutzer hier ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch negative?

Möchte mich mit dieser Empfehlung bei Noctua für diese meiner Meinung nach ungewöhnlich zuvorkommende Kundenfreundlichkeit bedanken.

IMG_3008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Service auch einmal in Anspruch genommen,alles ohne Probleme.

Ebenfalls in Anspruch genommen. Erwähnen sollte man auch die Bearbeitungsgeschwindigkeit. Einsenden und nach 2 Tagen in der Hand halten. Gehts besser? Denke nicht.

Ebenfalls in Anspruch genommen. Erwähnen sollte man auch die Bearbeitungsgeschwindigkeit. Einsenden und nach 2 Tagen in der Hand halten. Gehts besser? Denke nicht.

Stimmt. Echt top... der Versand kam soweit ich weiß auch aus Österreich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh