Noctua NF-A12 - Auch in 140mm geplant?

gogoAustria

Enthusiast
Ich konnte leider darüber nichts konkretes finden, maximal Spekulationen.

Aber plant Noctua seinen aktuellen NF-A12 auch in 140mm aufzulegen? (Also mit der extrem geringer Spaltbreite und Metallnarbe?)

Fände ich schade, wenn Noctua sich dieser Gelegenheit entzieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo. Wie immer dauert das bei denen. Ich glaube die waren für Q3 angekündigt?! Können aber die schwarzen 120er gewesen sein. Auf jeden Fall sollen die kommen...irgendwann :)

Schreib sie doch einfach per Email an. Hab ich auch gemacht (im Bezug auf die schwarzen NF-A12) und sie haben mir prompt mit einem ungefährem Release-Termin geantwortet.

Fände ich schade, wenn Noctua sich dieser Gelegenheit entzieht.
Naja, man kann nicht einfach ein bewährtes Design vergrößern und hoffen das alles wunderbar funktioniert. Bestes Beispiel war das Video mit den eLoop Lüftern. Dort haben sie genau über diese Thematik gesprochen. Das man eben bei einer anderen Größe vor neuen technischen Herausforderungen steht und man nicht 1 zu 1 kopieren kann. Gleiches war auch bei Noctuas A12 Lüftern. Der geringe Spalt ist nur möglich, weil sie für den Lüfter (nicht Gehäuse) ein spezielles Material genommen haben, welches sich bei hoher Zentrifugalkraft (2.000 rpm) nicht nach Außen zieht oder nur sehr minimal. Dadurch lässt sich der Spalt sehr schmal halten ohne das die Lüfterblätter im Betrieb die Außenwand berühren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh