Noctua NF-A14 PWM laut unter 600rpm?

v3nom

Urgestein
Hat jmd diesen Lüfter und kann sagen ob dieser bei Drehzahlen unter 600rpm (evtl. bedingt durch PWM) klackert?!

Ich wollte ein System mit PWM Lüftern bauen, welche bei extrem niedriger Drehzahl bei geringer Last betrieben werden kann. Also ca 400rpm und nur bei Bedarf auch 700-800rpm gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die A14 gehören lagertechnisch zum besten was es gibt. Ich habe vier davon und keiner erzeugt in dem Bereich wahrnehmbar störende Geräusche.

Danke, hast du die auch per PWM geregelt?

Japp, drei über die CPU-Fan Header am Mainboard und einer über die Grafikkarte, die beherrschen nur PWM.

Alles klar danke!

Bin jetzt bei doch erstmal bei den Enermax Cluster geblieben, da ich diese schon hatte. Leider gehen die nur auf 600rpm runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh