Noctua NH-D 15 für I-7 7700K?

Stimmt, die leichte Asymmetrie ist da. Aber außer auf nem X99 Board spielt das nirgends ne Rolle oder?

Doch schon, siehste hier: Noctua NH D15 Vs NH D15S 01 Lateral Orientation comparizon - Review Albums Category - TheLab.gr

Der Kühler sitzt sehr sehr knapp über der VGA. Die Halteklammern meines NH D15 berühren schon die Backplate. Ich kann zB keine VGA ohne Backplate montieren, ohne zu riskieren dass die Halteklammern auf der Rückseite ein Bauteil abreißen, oder gar einen Kurzschluss erzeugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gestern auch meinen i7 7700k bekommen und wollte ihn eigentlich heute einbauen und meinen scythe mugen max weiter benutzen. Der wuppt die Kühlung sicherlich sehr gut, auch mit OC (der i5 6600k der vorher verbaut war auf 4,4 Ghz war maximal 60 Grad warm) ... jetzt bin ich schon wieder am überlegen ob ich nicht ENDLICH auf eine AiO Wasserkühlung setze und mir die Arctic Liquid Freezer 240 Wakü bestelle .. die soll angeblich super leise sein und sehr gut kühlen.

Immer diese Überlegungen .... und wieder Geld ausgeben. Blödes Hobby :/
Ich habe die Arctic 240 und die ist ganz sicher besser, als jeder Luftkühler. Theoretisch ist sie definitiv überdimensioniert, keine Frage da reichen auch gute Luftkühler fürs OC. Flüsterleise ist sie auch, lasse sie mit max 850u/min laufen, im idle ca. 450u/min. Pumpensirren etc ist ebenfall 0% vorhanden. Kannste also bedenkenlos zugreifen 😉
 
Wurde bereits richtig gestellt. Man sollte den Thread erstmal lesen bevor man sich direkt triggern lässt.
 
Ich habe die Arctic 240 und die ist ganz sicher besser, als jeder Luftkühler. Theoretisch ist sie definitiv überdimensioniert, keine Frage da reichen auch gute Luftkühler fürs OC. Flüsterleise ist sie auch, lasse sie mit max 850u/min laufen, im idle ca. 450u/min. Pumpensirren etc ist ebenfall 0% vorhanden. Kannste also bedenkenlos zugreifen 😉

hab ihn schon bestellt, morgen kommt er an und dann ist großer umbau :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh