Noctua NH-D14 installiert

A.D.

Neuling
Hallo ForumDeluxx-Leser !

Hab gestern meinen Noctua NH-D14 verbaut und hab den Kühler nicht gleich sauber festschrauben können und bin dabei etwas auf der CPU hin und hergerutscht. Deswegen wollte ich fragen ob diese Temps für den Noctua auf einem Q9550 mit beiden Lüftern auf max. rpm normal sind.

IDLE Temps 38°
Prime Small 45°

Der Kühler bläst nach hinten raus, macht es eigentlich einen Unterschied, wenn ich den Kühler nach oben ausrichte? (Gehäuse Lancool K62)

Gruss
ALDI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den Außentemperaturen sind die Temperaturen doch herrlich!

Die Temperaturen sind echt super!

Naja wenn du den Kühler nach oben ausrichtest saugt er halt von der Graka warme luft an. Wenn du allerdings dein ganzes Lüfterkonzept auf den "Kamineffekt" ausrichtest wäre das von vorteil.

War mir halt nur nicht ganz sicher ob ich die Wärmeleitpaste nicht dabei wieder verschmiert habe... Gut sind die Temps aufjedenfall. Hab mich nur gewundert,dass die Idle-Temp genauso hoch ist, wie bei meinem alten Kühler.
Das geile am Noctua ist, wenn ich die Kiste übertaktet laufen lasse (FSB400@3,4Ghz) geht die Temp nur 3° höher.
Naja vielleicht drehe ich den Kühler mal nach oben, aber ein bisschen eng wirds dann schon zwischen Grafikkarte und Kühler. Schade das man bei Lancool nicht auch noch auf dem Boden einen Lüfter setzen kann, dann wäre es optimal für den Kamineffekt....

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh