Noctua NH-D14 Lüfter - Wie krieg Ich den äußeren Lüfter wieder ab ??

Chaoz

Banned
Ich hab den Lüfter ab Werk im Laden montieren lassen im komplett PC.
Bin absolut zufrieden von der Performance auch in Relation zur Lautstärke nur hab Ich der Zeit ein Problem.
Das Problem ist halt das Ich die Ram Bänke voll bestücken möchte auf 12 GB aber den äußeren Lüfter nicht abkrieg da Er nicht verschraubt ist sondern mit diesen spezielen Spangen/Metalklemmen.

Directupload.net - Dw2j5n4km.jpg

http://s10.directupload.net/images/100413/cdxxephh.jpg

Exklusiv: Hands-On Noctuas NH-D14 - noctua_nh-d14_full_topsideview_147561.png - o.v.e.r.clockers.at

Beidseitiges drücken oder auch ziehen hat nix gebracht an den Klammern, also als Handwerkliche 0 wie krieg Ich den äußeren ab und wieder dran nachher ??
Anleitung bringt nix da ist nur Bild drin Wie Er dran ist aber es läst sich kein Mechanismus dafür ableiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte noch nie so ne klemmensache, aber am Kühlkörper bei den Finnen utnen ist sowas wie n Hebel - drück den doch mal und zieh etwas - oder schau dir an, wie der da drinklemmt.

Egal ob Ich den anzieh oder weg drücke der Lüfter bleibt drauf sitzen ..........
Mag auch nicht all zuviel Gewalt anwenden da das ganze wo Er draufsitzt dann immer stärker biegt.

Ganz easy! ;)

Erst vom Lüfter wegdrücken dann nach aussen klappen ;)
Auf beiden Seiten gleichzeitig!

http://s3.directupload.net/images/100416/27gpcmpx.jpg

Ja danke hat geklappt allerdings nicht per Finger sondern per raus ziehn auf einer Seite per Zange, was die Klemme "etwas" verbogen hat.
Per Finger krieg Ich soviel Druck gar nicht aufgebracht und der "Metal Tower" wo das ganze drauf sitzt biegt Sich vorher wieder bedrohlich.
So nun muß Ich noch irgendwo im Tower die blöde Kunstoffkappe mit Öse wieder finden die abgegangen ist und Mir für die äußeren Module noch Headspreader hollen wegen Optik .......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh