Noctua NH-D14 SE2011 in Kombination mit Asus Crosshair V Formula-Z und G.Skill-RAM?

SpezNas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
103
Ahoi,

in Kürze werde ich mir ein "Asus Crosshair V Formula-Z" nebst RAM aus der "G.Skill TridentX" Serie zulegen. Da ich im gleichen Zuge auch meine CPU aufrüsten und meinen alten Kühlkörper abgeben werde stellt sich mir die Frage, welcher Ersatz nun zu wählen ist.
Der Kühler selbst sollte nach Möglichkeit leise sein, aber dennoch gut kühlen. Auch bieten sich Reserven für eine mögliche Übertaktung des Systems an.

Nach einigen Recherchen bin ich auf den CPU-Kühler "Noctua NH-D14 SE2011" gestoßen. Nicht nur von den Abmessungen sondern auch vom Preis scheint dieser für mein Verständnis "groß" zu sein. Für mich ist der zu zahlende Betrag jedoch sekundär, sofern der Kühlkörper problemlos auf dem Mainboard montiert werden kann ohne, dass dabei der RAM o. ä. in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gibt es mit den o. g. Hardwarekombination Erfahrungswerte im Bezug zu der Montage/dem Gebrauch des Kühlkörpers?

Falls sich eine Montage nicht empfiehlt bzw. falls eurer Ansicht nach die Preis-Leistung nicht stimmt, welches Produkt wäre eine Alternative?

Vielen Dank!

MfG
SpezNas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt so zahllose Kombinationen an Motherboard, kühler uns RAMs. Zu mindestens ich kann dir nicht sagen ob das passt.

Frage warum schaust du nicht einfach nach RAM ohne so sinnlos große Kühlkörper?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Trident X sind schon gut. Für den NH-D14 musst du aber die roten Finnen abschrauben, dann passt das. Btw. nehm lieber Intel wenn die Kohle bei dir zweitrangig ist, imho.
 
Nun ja, die obere Hälfte der TridentX Heatspreader kann man ohne Garantieverlust abnehmen (siehe Sammelthread).

Dann sind sie kaum höher als Standardmodule.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh