Noctua NH-D15

Goldeneye007

Dönertier
Guten Tag zusammen,

habe vor mir den Noctua NH-D15 zu kaufen und wollte nochmal querchecken, ob ich mit dem etwas verkehrt mache, Preis ist ja nicht gerade niedrig. Also,...

...Dann noch die generelle Frage, in welche Richtung sollte man ihn üblicherweise zeigen lassen? Mit den beiden Lüftern nach hinten raus, oder nach oben raus. Hängt das nur davon ab, wo man noch Gehäuselüfter sitzen hat, die auch rausblasen?

Dann habe ich auch noch den Artic Accelero xtreme IV 280X auf der Graka sitzen. Hat jemand Erfahrung, ob man hier im Zusammenspiel mit dem RAM und dem Board aus meiner "Systeminfo" noch genug Platz hat, damit der Noctua nirgends anstößt?

Danke & Gruß
Goldeneye007

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell würde ich sagen nach hinten raus, da es nach oben zeigend evtl Probleme mit dem RAM gibt.

Signatur sehe ich keine! :P

Systeminfo :-)

Aber sonst keine Erfahrung, ob die Kombi glatt geht?

Alleine von der Qualität des SecurFirm Montagesystems kann ich zum Noctua raten. Lässt sich schnell und leicht einbauen, hat massive Performance und Qualität ist auch super.

Laut dem Test hier einer der geilsten Kühler - ist halt nur teuer :d Kompatibilität kann ich bei deinem System nix sagen auch die im Test hatten den ohne Graka getestet. Aber mit nem vernünftigen ATX Board sollte das kein Problem sein.

Und wie mein Vorposter schon sage - hinten raus ;) Luft über den RAM ansaugen lassen und dann hinten weg damit :)

Okay, ich denke, dass ich es testen werde. Kann den Kühler notfalls wieder zurückschicken, wenn er doch mit dem Accelero der Grafikkarte kolidiert.
Bin hin und weg von dem Kühler und hätte ihn so gerne :banana:

Probieren.

Mit Noctua Kühlern macht man prinzipiell nichts falsch. Das sind alles exzellente Teile mit super Lieferumfang und hervorragender Qualität. Außerdem ist der Support von Noctua ebenfalls sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh