Noctua NH-U12P Adapter für AM3?

redfuck

Neuling
Hallo Community,

Von Schraubwünschen geplagt, überlege ich den Umstieg von So775 auf SoAM3 Plattform.
Da ich auf meinem E8400'er einen angenehmen NH-U12P verbaut habe, würde es mir sehr entgegen kommen, wenn ich diesen mit Hilfe diverser Bauteile auf dem SoAM3 montieren könnte.

Nun zur Frage: Weiß jemand, ob Noctua / ein diverser Online-Shop, die entsprechenden Teile vertreibt, um den NH-U12P auf dem AM3-Sockel zu verbauen, insofern dies konstruktionsbedingt überhaupt möglich ist. Denn ich konnte auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen, ob der NH-U12P SE2 von Noctua auf irgendeine Art & Weise anders konstruiert wurde, als der einstige NH-U12P.

Vielen Dank im Vorraus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Nachtrag: Habe nochmal den Google-Freund gefragt. Der erzählte mir erneut, die Backplate wurde von der AM2+ / AM2 wohl nicht zur AM3 geändert. Was einer Montage somit nicht im Wege stehen sollte.

Ich bedanke mich beim Hoster, für den verschwendeten Space und bei mir, für den Monolog. :)

Kann zu. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh