Noctua NH-U12P SE2 Fan RPM-Regelung?

bl00d5p0rt

Banned
Hallo, habe mir eben ein Noctua NH-U12P SE2 gekauft. An sich bin ich sehr zufrieden da die Temps extrem Geil sind, nur stellt sich mir die Frage ob man die FAN Anschlüsse aufm P5K regeln kann, sprich die RPM?
Desweiteren würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob dieser Noctua NH-U12P SE2 gut ist oder ich doch hätte zu etwas anderem greifen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst, der NH-U12P ist ein sehr guter Kühler. Verarbeitung ist bei Noctua einfach top. Betreffend Service und Lieferumfang ist Noctua auch eine Spitzen-Adresse.

Ein Megahalems oder ein Venomous X kühlen vielleicht noch ein bisschen besser, aber verstecken muss sich der NH-U12P sicher nicht. Ich habe selbst zwei solche Kühler hier und sehe keinen Grund die zu ersetzen.

Mit einem Asus Board kannst du die Lüfter des NH-U12P nicht regeln, da es keine PWM Lüfter sind. Wenn dir die Lüfter zu laut sind, dann nimm die mitgelieferten LNA. Mache ich auch so. Habe den einen NH-U12P auf einem Asus P7P55D.

Na ich habe die Anti-Vibrations Schienen montiert und dann halt die 2 Lüfter angebaut sodass die Luft nach hinten rausgeblasen wird. Hören tuhe ich den Lüfter überhaupt nicht, jedoch will ich noch ein wenig übertackten und wollte den Lüfter evtl. 10-20% schneller machen was ich aber nicht brauche da mein Q6600 mit 46Grad und 1.29v unter Last arbeitet und das mit 3,6Ghz. Soweit ich weiß geht der Q6600 bis 100 Tjmax. Was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir eben ein Noctua NH-U12P SE2 gekauft. An sich bin ich sehr zufrieden da die Temps extrem Geil sind, nur stellt sich mir die Frage ob man die FAN Anschlüsse aufm P5K regeln kann, sprich die RPM?
Desweiteren würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob dieser Noctua NH-U12P SE2 gut ist oder ich doch hätte zu etwas anderem greifen sollen?

Ne Ne der Kühler ist schon ganz in Ordnung ;) Ich habe Ihn sogar erst getestet nur bin ich mit meiner Arbeit noch nicht ganz fertig. Aber ich habe ein sehr gutes Stück erwischt, und in Summe ist der Kühler absolut konkurrenzfähig.

Noctua legt dem Kühler unterschiedliche Adapter bei, mit denen kannst du die Lautstärke auch optimieren. PWM Anschluß haben Sie keinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh