Noctua NH-U12P SE2 hält nicht

montageprofi

Enthusiast
Habe mir den Noctua NH-U12P SE2 gekauft und hatte nun vor, ihn auf meinem GA-MA78GM-S2H Rev. 1.0 zu montieren. Das Board steht sogar in der Kompatiblitätsliste auf Noctua.at. Die Backplate der Boards, die man für die Befestigung des Kühlers weiterhin verwenden soll, hat allerdings keine Gewinde in den Befestigungslöchern, da dort vorher so Plastikpins durchsteckte, die keins brauchen.

Nun soll das Befestigungsmaterial des Noctua NH-U12P SE2 aber mit so langen Schrauben durch diese Löcher festgedreht werden. Das kann ja nicht funktionieren. Hab ich was übersehen oder ist meine Backplate dann nicht geeignet für den Kühler? Eine eigene Backplate liegt dem Kühler nicht bei. Nur der Hinweis, sich an den Support zu wenden, sofern man gar keine Backplate hat. Der Support antwortet allerdings nicht auf Maills.

Hat(te) evtl. jemand das gleiche Problem oder hat jemand rein zufällig eine passende Backplate für den Sockel AM2+ über?

Edit: Bitte keine Witze über meinen Nickname. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:

Sorry übersehen, die Backplate war also nicht dabei? Da geht nur der weg über den support. Wann hast du denen geschrieben? Manchmal kann es etwas dauern.

Bei welchem Händler hast du den Kühler gekauft, vielleicht an den wenden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Sorry übersehen, die Backplate war also nicht dabei? Da geht nur der weg über den support. Wann hast du denen geschrieben? Manchmal kann es etwas dauern.

Gruß

Sowas ist dabei, aber in dem Karton, wo "Intel" draufsteht, ich habe ja AMD AM2+. Das passt von den Löchern überhaupt nicht. Für AMD ist anderes Befestigungsmaterial dabei und da gehen die davon aus, dass man diese Backplate, also das Plastikrechteck mit Löchern, das hinten am Board sitzt, schon passend für das Noctua-Befestigungsmaterial dabei ist.

Also dem Support etwas Zeit geben. Die schicken dir die Backplate im Normalfall umsonst zu. Wenn du nicht warten kannst:

http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Module/Noctua-AM2-Halterungs-Kit::4794.html

Gruß

Warte dann wohl auf den Support. Hab jetzt eh schon den Boxed-Kühler wieder drauf. Sehe auch nicht ein, da jetzt nochmal extra Geld auszugeben. :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

Support hat sich gemeldet. Sie schicken mir kostenlos eine passende Backplate zu! :) Es wäre eines der wenigen Boards, bei denen die vorhandene Backplate nicht passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh