Noctua NH-U12S zukunftsicherer Kühler?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
da ich momentan auf der sushe nach einem kompakten kühler mit hoher kompatibilität bin.
hab ich den Noctua NH-U12S gefunden, der mir echt sehr gut gefällt, und noctua ja auch immer für kommende sockel moundingkits anbietet wäre es ja nen kühler der lange hält.
und da er schlank ist sieht er meiner meinung nach auch nicht so nach nem brocken aus^^
nur ist die frage in wie weit reicht die leistung aktuell und in der zukunft?
also bin niemand der stark übertakten will.
weil würde ich zu dem NH-U14S greifen könnte ja schonwieder sein das er im falle das ich zu µATX wechsle das er an der GPU ansteht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der reicht locker auch noch für die Zukunft. Zumal der mitgelieferte Lüfter einer der wenigen ist, die auch was taugen. Ich lass den Lüfter bei mir mit ca. 600rpm (idle) bis 900rpm (Last) drehen. Im Idle hört man von dem Lüfter nix, auch bei 900rpm ist er noch sehr leise. Wenn man den Lüfter aber mit 1500rpm drehen lässt, dann ist er schon hörbar. Aber nur der Luftstrom. Außerdem ist der Lieferumfang vom NH-U12S vorbildlich. Es sind sogar noch ein 2. paar Lüfterklemmen mit dabei, falls man vor hat, einen weiteren Lüfter anzuschließen.

Also kaufen und glücklich sein ;)

der NH-U12S schafft problemlos ein Sockel 2011 System mit einer auf 4,4 Ghz übertakteten CPU zu kühlen. Da wirst du also noch länger Spaß dran haben, erst recht wenn du eine kleine CPU nur moderat übertakten möchtest. 6 Jahre Garantie, was will man mehr. Ob der U14S bei My oder Mini stören würde weiß ich jetzt nicht. Deren Leistung klafft aber jetzt auch nicht exorbitant auseinander.

also müsste der U12S reichen um meine cpu leise zu kühlen
denn ich will meine wakü weg machen, enfach zu laut

:hmm: zu laut ... das liegt dann wohl eher an den verbauten Lüftern und deren Umdrehungsgeschwindigkeit. Je nach Radiator(en) arbeiten 120er Lüfter auch nur um 500 U/min oder gar darunter und man hat mehr als gute Temps. Scythe Gentle Typhoon 1850 (D1225C12B5AP-15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die haben einen irren Regelbereich von 200 bis 1850. Da hatte ich 18 Stück von aufm Mora und unter 600 hört man die nimmer, haben aber immernoch genug Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
liegt an den pumpem kann das surren nicht haben, lüfter sind alle leise, und cpu only kühlung ist eh nicht so sinnvoll deswegen will ich jetzt schönen einfachen luftkühler

wenn du eine Geräuschquelle eliminiert hast, findest sofort ne andere :p

wie schon gesagt, mit dem Noctua machst du nix falsch. Die lassen dich auch nach der Garantie nicht im Stich. Hab hier noch so nen uralten U12P oder so. Der hatte schon um die 4 Jahre aufm Buckel, bei Noctua nach nem Mounting Kit gefragt.. zuerst wurde nach der Rechnung gefragt, dann hab ich gemeint, hab ich nicht mehr, wer hebt sich schon so lang ne Rechnung von nem Cpukühler auf? ;) dann hieß es, ich soll ein Foto von dem Kühler machen, denen schicken.. wurde aktzeptiert und ich bekam das Mounting Kit kostenlos zugeschickt.

ich hab auch meinen alten U9B ausm keller gekramt und meinen eltern in den rechner gebaut, nur hab ich 10€~ gezahlt fürs mpuntingkit, wusste nicht das mans umsonst bekommt^^
und morgen müsste mein Noctua kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh