Noctua NHU-12P vs Noctua NH-D14

blackbandt

Enthusiast
Hi

also ich habe mir mal einige test´s von dem NH-D14 angeschaut. Und da liegt der nur 1-2 grad über den NHU-12P

Meine Frage is das wirklich so oder sieht es in der Realität anders aus. ich Frage weil ich den NHU-12P habe und wenn der D14 viel besser is würde ich Tauschen. Aber nur wenn es sich lohnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist deutlich mehr als 1-2 Grad, der sollte bei hohem OC bis zu 10°C besser sein.

Im allgemeinen würde sich aber der so hohe aufpreis nicht lohnen, da du bereits einen sehr guten Kühler hast. Liegt aber immer im auge des betrachters, was du damit vorhast, wenn dir bei Oc 100mhz so sehr wichtig sind, dann kann man drüber nachdenken, für den normalen gebrauch ists aber nicht lohnend.

Ok naja aber ob sich der Auspreiß lohnt is noch so ne Frage. Mein Phenom 955Be macht unter Last 50 Grad @stock Müßte aber auch mal neue WLP drunter

50°C unter Last sind doch gut, wozu willst du dann tauschen?

Habe ja net gesagt das ich unbedingt tauschen will. Nur wenn der D14 wirklich viel besser is. Aber das scheint er net zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh