Nod32 zerschießt Windows 10

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo

habe Windows 10 neu aufgesetzt. Aktuelle Final natürlich.
Dann mein Nod32 Antivirus installiert neuste 10er Version.
Neustart. Dann ging es los.
Teils komme ich nicht mehr auf dem Desktop oder der Laptop friert sofort ein.
Mega lahm danach.
Problem ich kann ihn nicht mehr runterschmeissen.
Nicht mal im abgesicherten Modus.

Musste neu aufsetzen.
Fahre nun mit dem Defender.

Was ist das bitte für ein Mist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Virenschutz ist in 2017 unnötig. Ich hatte jahrelang Kaspersky, irgendwann beließ ich es so und hatte nie Probleme. 100 % Sicherheit gibt es natürlich niemals, auch nicht mit Virenschutzprogramm. Unter Windows 8.1 hat der Windows Defender bei mir bislang treue Dienste geleistet, den letzten Virus hatte ich unter Windows Vista 2013.

@versus das hatte ich auch einmal, da hatte auch nur neuaufsetzen geholfen. Eine spätere Version von Eset hatte das Problem nicht mehr. Bisher ist erst einmal diese Problem aufgetaucht. An was es jetzt genau gelegen hat Eset oder MS oder eine Kombination von beidem (kb am A...) keine Ahnung.

den letzten Virus hatte ich unter Windows Vista 2013.
ich verbessere das einmal
den letzten Dir bekannten Virus hatte ich unter Windows Vista 2013.
. Natürlich ist ein VS kein 100% Schutz, aber in Zeiten von Ransomware ist ein vernünftiger (mit Ransomware (zu versuchender) Erkennung) Virenschutz sinnvoll.

Der Defender in Win 10 ist schon nicht schlecht und in der neusten Insider Version (die bei mir gerade kein Bock hat zu laufen) macht es MS den anderen Herstellern nach und man kann Ordner unter Beobachtung stellen (einfach ausgedrückt).

Aber die Diskussion um das sogenante Schlangenöl stellen wir besser gleich wieder ein sonst muss man sich wieder :popcorn: holen.

Antivir Programme greifen extrem tief ins System ein. Da kann es schon mal zu Inkompatibikitäten kommen.
Wie war das aber bei dir vorher? Lief die Konstellation mal genau so und du hattest auch ein geupdatetes Windows 10? Und erst nach Nuinstalation tritt dies auf? Oder hast du erst jetzt zum ersten mal win 10?

Besonders wenn ersteres zutrifft, versuch mal den Defender manuell auszuschalten und instalier dann das avir.

Wenn das auch nicht hilft, musst du dich wohl an den support beider beteiligten wenden. Bis die antworten reicht der Defender auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es am Eset liegt. Mit dem Endpoint Antivirus habe ich keine Probleme festgestellt.

Ich bin auch der Meinung das der Defender absolut ausreichend ist. 100%igen Schutz gibt es nicht. Und auch Ransomeware kann man gut verhindern. ;)

Update

habe heute Nod32 einfach nochmal installiert
Erstmal war es ne neuere Version gegenüber vorher. Und Windows Updates kamen ja auch noch 2 zu damals.
Nun funktioniert alles wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh