Node 304 und Lautstärke (speziell NT)

TACT1CAL

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe eine frage bezüglich meines Node 304. Ich bin sehr zufrieden mit dem Case, allerdings ist der Rechner insgesamt doch relativ laut. Ich habe als Störenfried das Netzteil ausgemacht. Alle anderen Komponenten sind zumindest im Idle nicht zu hören.

Ich habe einen i5 4570 mit stock Kühler, eine Asus GTX 970 Mini und dazu die drei Case Fans die aber im Idle nicht laufen. Ich hab einfach alle mal nacheinander angehalten, um zu sehen was da so laut ist. Es ist aber definitiv das NT, da das Brummen nie weg war und ich den Lüfter vom NT nicht angehalten habe (ich wollte jetzt keinen Schraubenzieher reinstecken ;) ).

Mein Netzteil ist ein Seasonic G 450W. Zu hören ist ein deutliches Brummen/Dröhnen/Rauschen. Ich habe bereits versucht es mit Lüfter nach oben/unten einzubauen, das hat allerdings keinen Unterschied gemacht.

Jetzt habe ich es ausgebaut um es umzutauschen und als Zwischenlösung ein gebrauchtes Corsair HX520W geholt. Das klingt aber fast exakt genau so. Selbes Dröhnen, egal bei welcher Last und Orientierung.

Ich habe auch ein paar gummi entkoppler unter das Case geklebt, das hat leider auch nicht geholfen.

Vielleicht kann sich ja ein anderer Node Besitzer mal dazu äußern. Nach dem das zweite NT nun genau so einen Lärm macht, frage ich mich natürlich, ob das ganze vielleicht an der Case Konstruktion liegen kann?

Das Seasonic geht jetzt aber erst mal zurück, mal sehen ob da was faul ist.

Vielen Dank fürs Lesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh