[Kaufberatung] Node 304 - Welcher Kühler? Ist passive Kühlung möglich

panik

Enthusiast
Guten Morgen,
bisher habe ich die meisten Antworten ohne fragen hier gefunden. Nun aber muss ich mal nachfragen.
Ich suche einen Kühler für folgende Konfiguration

Fractal Design Node 304
GIGABYTE GA-Z270N-WiFi
Pentium G4600

Da der Platz in dem Gehäuse recht eng ist, fallen wohl viele Lüfter eh raus.
Ich möchte das ganze so leise wie Möglich haben, deshalb habe ich an eine Passive
Kühlung gedacht. Das Gehäuse selbst hat 3 Lüfter verbaut die einen Luftstrom erzeugen
die TDP des G4600 mit 51W sollte sich da doch vielleicht passiv kühlen lassen oder?
Wenn nicht, was für einen Kühler mit Lüfter sollte ich nehmen damit es leise bleibt?
Bin für jeden Tip dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze nen Arctic alpine 11 auf G4560 funktioniert wunderbar komplett passiv

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hat leider nur eine Empfehlung bis 47W TDP. habe da lieber ein Polster nach oben :) Ich muss mich sohl nochmal umschauen und probieren. Vielleicht ja doch einen mit Lüfter...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber ja einen ordentlichen Durchzug, das müsste dann trotzdem funktionieren.
Gerade der große Lamellenabstand ist da doch super für geeignet. Ist dann zwar nur noch Semipassiv, aber trotzdem leise.
Ansonsten tuts auch der Boxed Kühler von Intel. Den habe ich bei meiner Freundin auch verbaut. Laut ist der jedenfalls nicht.
Oder nimmst den arctic alpine 11 plus, kostet ja auch ur 1-2€ mehr.

Die Lüfter vom Node würde ich jedoch ggfs tauschen gegen welche mit mehr Volumenstrom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh