Noise-cancelling Headphones

nameless-wonder

Enthusiast
Hi,
meine Freundin hat leider Flugangst :s, beim letzten größeren Flug haben wir zum testen Kopfhörer von Bose bekommen,
die kosten allerdings 300€. Aber haben ihrer zweck sehr gut erfüllt.
Kennt jemand noch andere Noise Reduction/Cancelling KH die gut funktionieren?
Es geht mir NICHT um den Klang (k701, exo2 ,image s4, k530 habe ich bereits zuhause),
die müssen nur Ordentlich alles was von außen kommt eliminieren und sind nur für den Flug da.
Ich wollte eigentlich auch nicht so viel ausgeben, kennt die hier jemand von euch: AKG K 440 NC, Shure SE115?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder sehr gute IEms? Die daemmen um 25-über 30db. Besser als Oropax.

Also im Noise Cancelling Bereich gibt es imho keine gleichwertige Alternative zu Bose, insbesondere im Flieger. Ich denke mal, dass es hauptsächlich darum geht, dass das Brummen der Triebwerke eliminiert werden soll. Das ist mit passiven Systemen so nicht möglich, da sie zwar das Geräusch reduzieren, aber eben nicht so effektiv eliminieren, wie ein aktives System.

Wenn ich mich nicht irre, hat AT auch einen NC-KH in Angebot. Dieser soll wohl auch nicht schlecht sein. Das Modell müsste ich jedoch noch heraussuchen.

Das NC von Bose soll ganz ordentlich sein. Wie gut es im Vergleich zur Konkurrenz ist, kann ich jedoch nicht sagen. In den letzten Berichten, welche ich zu dem Thema gelesen habe, war zumindest nirgends von einer Überlegenheit der BOSE die Rede. Jedoch ist dies auch bereits wieder etwas her.

@rhinoz

Meinst du nicht, daß ein guter IEM besser wäre?

Ich vermute, das mit IEMs eine gleich gute Dämpfung möglich ist. Jedoch gibt es doch viele, welche mit IEMs im Flugzeug nicht zurecht kommen.

Da das Thema IEM bereits angeschnitten wurde, fand ich es sinnvoll noch etwas zu NC zu schreiben. Schliesslich ist soll nicht der Eindruck entstehen, das die Wahl nur zwischen BOSE und IEM gefällt werden kann.

das ist ganz interessant, auch wenn dort Versucht wird die IEMs zu verkaufen :d

IEM= Oropax effekt, dämpft alle Außengeräusche um x db
Active reduction= vernichtet alles was konstant das gleiche Geräusch macht, außer wenn es zu laut ist

so ähnlich habe ich es auch gemerkt im Flugzeug,
wenn die Turbinen aus sind, sind meine billig IEM besser als die Bose
wenn die Turbine an war, war der Bose besser :s
Ich hab leider bisher nur den vergleich zwischen den beiden

nur stellt sich mir jetzt die Frage ob gute IEM besser reduzieren als meine Image s4 die perfekt sitzen
zumal ich eigentlich nicht vorhatte mehr als 100€ zu zahlen :(

das gute an den Bose war das auch ohne Musik keine Turbine zu hören war und trotzdem kein Druck auf den Ohren war wie bei Oropax/IEM

Also ich würde sagen, daß gute In Ears, wie beispielsweise die Phonak PFE 112 besser dämpfen. Oder schöne IEM mit Costum Einsatzm die aber eben entsprechend kosten.

Als InEar könnte auch der se215 passen. Die beste Abdichtung erreichst du mit Schaumstoffartigen Aufsätzen (z.B. Shure Black olives, Foamis, Complys etc). Mit solchen Aufsätzen erreichst du eine Dämpfung von 25-30dB.

Massgefertige Aufsätze isolieren nicht besser. Optoplastiken erreichen normalerweise Wert von rund 25dB. Spezielle Massangefertige IEM (Full-Custom) erreichen typischerweise ca. 26-29dB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh