[Kaufberatung] Noise Cancelling im Hochfrequenten Bereich?

bendor

Enthusiast
Hey, meine Mutter sucht für ihren Job als Erzieherin eine Möglichkeit, das hochfrequente Geschreihe der Kinder zu reduzieren, da sie mit dem Alter sehr Stressanfällig auf die Frequenzen reagiert.
Ohropax und auch Angepasste Ohrstöpsel vom Ohrenarzt dämpfen zwar die Umgebung, reichen aber nicht.

Jetzt frage ich mich, wo das NC für Rauschen und Tieffrequenzen relativ weit fortgeschritten ist, ob es sowas auch für die Hochtöne gibt.

Kennt sich da vieleicht jemand mit aus? :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: habe folgendes gefunden: https://www.quietondental.com/product/quieton-dental/
also eine Art anc für Zahnärzte. Klingt vielversprechend, aber taugen die auch was für den Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten vom Akustiker eine Ohrenabformung nehmen lassen und speziellen Gehörschutz mit entsprechenden Filtereinsätzen fertigen lassen.

Eine Erzieherin die gestresst wird von Kindergeschrei.... Alles richtig gemacht bei der Berufswahl.

ANC für hochfrequente Töne gibt es nicht, ausser sie will gar nichts mehr von ihrer Umgebung mitbekommen.

Dann doch lieber nach was anderem umsehen bevor man das den Kindern weiter antut, oder halt Rente.

Am Besten vom Akustiker eine Ohrenabformung nehmen lassen und speziellen Gehörschutz mit entsprechenden Filtereinsätzen fertigen lassen.
Hat sie glaube ich schonmal gemacht, glaube das lief so semi optimal. Der Vorteil mit anc wäre natürlich, das man das wie bei den Kopfhörern auch schnell per Touch wieder deaktivieren könnte.

Eine Erzieherin die gestresst wird von Kindergeschrei.... Alles richtig gemacht bei der Berufswahl.

ANC für hochfrequente Töne gibt es nicht, ausser sie will gar nichts mehr von ihrer Umgebung mitbekommen.

Dann doch lieber nach was anderem umsehen bevor man das den Kindern weiter antut, oder halt Rente.
mach den Job mal 40 Jahre. In anderen Berufen ist ein Gehörschutz sogar vorgeschrieben.
Wenn du ne Idee hast wie sie verfrüht in Rente kommen kann kannst du dich ja mal melden. Wenn du sonst nichts kostruktives beizutragen hast, dann halt doch einfach die Klappe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh