Noise Cancelling Kopfhörer oder Gehörschutz (Baustelle und genereller Lärm)?

morumbinas

Enthusiast
Hallo,

neben meinem Haus gibt es leider ein größeres Bauvorhaben das dementsprechend eine hohe Lärmbelästigung nach sich zieht. Generell bin ich ein Mensch, der sehr sensibel auf Lärm reagiert und ich möchte deshalb die Geräuschkulisse soweit wie möglich dämmen.

Aktuell ist es so, dass ich die meiste Zeit meine Apple AirPods Pro im Ohr habe, leider filtern diese aber nicht alle Geräusche. Vor den AirPods Pro hatte ich die Bose QuiteComfort 35 II Overear, die ich aber nach einem direkten Vergleich mit den AirPod Pros verkauft habe. Für mich hatten die Airpods das klar bessere Noise Cancelling. Die Killer Kombination bisher war aber die BoseQuite Comfort 35 II in Verbindung mit günstigen Ohrenstöpsel was Dämmung von Geräuschen anbelangt. Leider habe ich die QC 35 II nicht mehr und kann dementsprechend diese Kombi nicht mehr verwenden.

Ich denke nun darüber nach mir die Bose 700 zu kaufen und diese in Kombination mit günstigen Ohrenstöpsel zu verwenden. Als Alternative gibt es natürlich auch die Sony WH1000M4. Ich hatte bereits die WH1000M2 als Köpfhörer, war aber mit dem Tragekomfort absolut nicht zufrieden.

Aktuell schreckt mich nur der Preis der Bose 700 ab, da ich weiterhin meine Airpods Pro für Musik verwenden will. Ich komme persönlich mit Ohrstöpsel besser zu recht und finde Overears auf Dauer zu unbequem, vor allem stört mich wenn die Ohren heiß werden.

Meine Frag ist, wie ich am besten die Geräusche dämmen kann? Gibt es hier vielleicht auch eine günstige Möglichkeit mit professionellem Gehörschutz für bspw. Baustellen? Ich habe gesehen das es bei Amazon schon günstige Overear Gehörschutz für unter 20 EUR gibt. Wichtig ist mir vor allem der Tragekomfort der Kopfhörer.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die effektivste Kombi wäre over ear mit ANC gegen den Bass und dann ein passiver Ohrstöpsel gegen den hochfrequenteren Anteil den das ANC nicht hinkriegt. Als Ohrstöpsel würde ich dann meine Flareaudio Isolate Titanium empfehlen, falls man die noch irgendwo kriegt. Aber so kannst du natürlich nicht sinnvoll Musik hören, weshalb deine Idee mit Overear Gehörschutz + AirPods pro wahrscheinlich praktikabler ist. Die Baustellen-Teile die ich kenne sind nicht sonderlich bequem, aber ich kenne den Markt auch nicht. Gehörschutz für Piloten und Jäger sind da besser, aber auch teuer und haben zusätzliche Features die du nicht brauchst.

Lieber mehr Geld ausgeben, als immer über Schmerzen zu klagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh