Noise Isolator Lüfter-Steuerung

blade04

Semiprofi
Hi.
Habe heute meine Noise Isolator Lüftersteuerung bekommen und eine böse überraschung erlebt.

es handelt sich um folgendes Teil:
LULS_078_1g.jpg

Hab sie angeschlossen und sobald ich die Lüfter runtergerel (alles unter 75%) fängt die steuerung an zu summen bzw. sirren und das doch deutlich hörbar. Die Led`s fangen (auch bei allem unter 75%) an etwas zu flimmern.
Sobaldich die Lüfter auf volleLeistung drehe,is es normal.

Is die Steuerung defekt? Hat(te) wer von euch vielleicht die gleiche und hat ähnliches erlebt?

MFG
Blade04

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also ich meine da irgendwo mal nen Test gelesen zu haben bei dem sie das auch festgestellt haben ! Google doch mal !

das ist vermutlich eine PWM-steuerung und ich würde sagen normal - die haben die frequenz einfach zu niedrig gemacht ;) :( - probier mal einen elko am ausgang parallel zum lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh