Noiseblocker ACuP Silent

ac7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hallo allerseits

hab mal ne frage. Zitat:


XP: bis 1800 + (9 Volt), bzw. 2200 + (12 Volt)

ich habe nun einen Athlon XP 2100+. kann mir jemand erklären, was das mit den 9 und 12 Volt auf sich hat und wie man das dann halt einstellt.

Besten Dank für die Hilfe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wird mit Vorwiderständen geliefert. 12 Volt sind Standard und der Kühler reicht dann für einen 2200+,wenn du ihn mit nur 9VOlt betreibst reicht er offiziell für 1900+.
Vieles Hängt auch an der generellen GehäuseBelüftung, z.B. durch andere Lüfter oder auch ander Wärmequellen wie Grafikkarte.
Für einen 2100+ sollte er mit 12V also allemal reichen.
 
Naja, wollte mir den Kühler auch holen, hab jetzt ne Heatpipe.
Er wird den Kühler sicherlich einigermassen gut Kühlen, da es aber ein silent Kühler ist bin ich mir nicht so sicher, gibt ja bisher keine Tests...

falls du nicht overclocken willst reicht sie sicherlich aus, obwohl es vielleicht nicht gerade superkühl ist bei Vollast (ist aber nicht weiter schlimm).

Einstellen kannst du es mit einem Kabel (=adapter, könnte mich auch irren). Aber bei deinem Prozessor würde ich es bei 12V belassen, der Kühler ist ja auch so leise!

greets
l-bizzaro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh