Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm springt nicht mehr an

Chef24

Semiprofi
Hay Leute :wink:
hab gerade mal meine Lamptron FC6 Steuerung gegen die FC10 getauscht. Jetzt habe ich aber das Problem dass der eine PK1 nicht mehr anspringt. Der Lüfter wird durch keine Kabel o.Ä. blockiert. Wenn ich die Spannung bei der FC10 anhebe gibt er nur komische Geräusche von sich, als wenn er es versuchen würde. Wenn ich ihn aber wieder an die FC6 anschliesse läuft er ohne murren. Achja vllt ist noch wichtig dass er kein Tachosignal von sich gibt.
Vllt weiss ja jemand woran es liegen könnte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Phänomen kann ich mit meinem PK2 und 9V-Adaptern auch beobachten. Scheint wohl Unterschiede zwischen 9V und 9V zu geben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh