[Sammelthread] Noiseblocker BlackSilentFan XK1 / XK2 140mm

buzdee

Enthusiast
hi leute,
noiseblocker hat nun endlich auch zwei neue 140mm-lüfter im programm:drool:
den xk1 mit 800rpm
-> http://www.caseking.de/shop/catalog...eblocker-BlackSilentFan-XK1-140mm::13321.html
und den xk2 mit 1100rpm
-> http://www.caseking.de/shop/catalog...eblocker-BlackSilentFan-XK2-140mm::13322.html

auch wenn die teile ganz frisch sind, hat jemand schon erfahrungen sammeln können? wie siehts lautstärke-technisch aus?:confused:
hatte erst mit den 120mm noiseblocker-lüftern geliebäugelt...da mein zukünftiges case aber auch bohrungen für 140er lüfter hat, sind xk1 oder xk2 natürlich noch interessanter!:d
vielleicht kann ja schon wer was zu den neuen sagen, bzw. was haltet ihr von den lüftern?
so long,

gruß vom buzdee:p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Noiseblocker die gewohnte Qualität aufrecht erhalten, dürften die durchaus sehr brauchbar sein. Aber falls schon jemand was weiß, ich bin für Meinungen offen, ich will die auch haben :d

mich interessiert vor allem die silent-tauglichkeit!:d

mich interessiert vor allem die silent-tauglichkeit!:d

Ja, bin auch schon ganz gespannt!

Auch würde mich mal interessieren, was jetzt eigentlich für den XK1 spricht!
Denn laut einem orthy-Test (klick) sind beide genau gleich leise (Schleif-, Klacker-, Brummniveau), allerdings läuft ausgerechnet sogar der XK2 Lüfter sogar schon bei ca. 5 V / 500 upm an, während der kleinere XK1 erst bei 6,5 V / 530 upm anläuft.:confused:
Also, ich würde mir die Lüfter dann sowieso runter regeln auf 500-600 upm, von daher wäre dann wohl der XK2 die bessere Wahl, weil er sich weiter runter regeln lässt und ja auch nicht lauter sein soll.

An der Stelle vielleicht auch mal die Frage an den CEO NOISEBLOCKER: Ist das nun so, dass der größere Motor lauter ist oder macht sich das (bei diesen Lüftern) nicht bemerkbar?:confused:

Steh auch gerade kurz vorm Kauf der XK2 Lüfter, finde aber nirgends anständige Tests:(

Hoffentlich meldet sich hier bald jemand;)

Gruß SaKuL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh